Bildergalerie: Hanglage mit Alpenpanorama

  • Bild 1 von 6
    © Gibus/Filippo Molena
    Vor dem malerischen Hintergrund der Alpen, nur wenige Kilometer vom Genfer See entfernt, liegt das Städtchen Monthey in einem ruhigen und paradiesischen kleiner Winkel der Schweiz. Das milde Klima in dieser Gegend erlaubt es, die Außenbereichen in vielen Monaten des Jahrs zu nutzen, vorausgesetzt sie verfügen über eine Konstruktion, die vor Sonneneinstrahlung und Niederschlägen schützt.
  • Bild 2 von 6
    © Gibus/Filippo Molena
    "Die minimalistischen und eleganten Linien von Quadra fügen sich perfekt in die nüchterne Architektur des Gebäudes ein und vermitteln ein Gefühl von Leichtigkeit und Wohlbefinden. Die besondere Ausstattung macht den Outdoor-Bereich zu jeder Tageszeit und mindestens acht Monate im Jahr zu einem behaglichen und komfortablen Ort", teilt Gibus mit.
  • Bild 3 von 6
    © Gibus/Filippo Molena
    Die Pergola mit einer tragenden Konstruktion aus lackiertem Aluminium, die an die Fassade angebaut ist, weist ein Faltdach auf, das aus einem Markisentuch mit Querprofilen besteht und die Regulierung der Sonneneinstrahlung nach Bedarf erlaubt. Die seitlichen Zip-Screens schützen dagegen vor neugierigen Blicken und kühlem Wind. Die LED-Beleuchtung erlaubt eine Nutzung der Pergola auch am Abend und schafft eine stimmungsvolle und sehr angenehme Atmosphäre. Die gesamte Ausstattung kann mit einem praktischen Handsender gesteuert werden.
  • Bild 4 von 6
    © Gibus/Filippo Molena
    Die Pergola Quadra wurde auf dem Flachdach des Souterrains installiert, angrenzend an die Räume des Wohnbereichs im oberen Stockwerk. Die Konstruktion auf einem Naturholzboden überdacht eine Fläche von ca. 50 Quadratmeter, in die man durch die große Schiebetür des Living-Bereichs gelangt, die den Innenraum mit dem Außenbereich verbindet.
  • Bild 5 von 6
    © Gibus/Filippo Molena
    Quadra ist durch eine lackierte Aluminiumkonstruktion charakterisiert, die ihre emblematische Eleganz dem vorderen Rahmen verdankt, der mit einem originalen Motiv in Diamantschliff verziert ist, und zeichnet sich durch ihre Einzigartigkeit, ihren Stil und ihre Eleganz aus. Ihr hochwertiges und modernes Design verdankt diese Pergola auch der breiten Farbpalette nicht nur für die Pulverbeschichtung, sondern auch für das PVC-Tuch des hochmodernen Faltdachs. "Das Tuch dieser Pergola ist nicht nur verdunkelnd, wasserdicht, schimmel- und pilzbeständig, UV-beständig und unempfindlich gegenüber Hitze, Frost, Witterungseinflüssen und Temperaturschwankungen, sondern kann auch mit der Handkurbel oder mit einem Motor zusammengeschoben und von speziellen Sonnen- und Windsensoren gesteuert werden, die auf Anfrage erhältlich sind und das Faltdach je nach Wetter öffnen oder schließen", teilt Gibus mit.
  • Bild 6 von 6
    © Gibus/Filippo Molena
    Quadra ist als Modul mit einer maximalen Größe von 550 x 600 cm erhältlich und liegt auf stabilen Beinen aus Aluminium auf, in denen sich auch das System zum Sammeln und Ablaufen vom Regenwasser befindet. Die Konstruktion kann außerdem mit verschiedenen seitlichen Verschlusssystemen ergänzt werden, wie Verglasungen, die mit ihren Scheiben aus extraweißem oder mattem Sicherheitsglas auch in den kalten Monaten den Blick auf das umliegende Panorama freigeben, kombiniert mit einer Konstruktion aus lackiertem Aluminium mit Schiene aus eloxiertem Aluminium in Silber und System zum Ableiten von eventuellem Kondenswasser und für den Lärmschutz bis 19 dB, oder Screens vom Typ Click Zip für das Beschatten, das Verdunkeln oder den Schutz vor Insekten, mit dem Befestigungssystem Mag Lock, das für ein perfekte Spannen des Tuchs garantiert.