Techniktag im Juni Folgner: "Wir wollen eine Plattform für aktuelle Themen bieten."

Folgner lädt seine Kunden und Interessierte am 30. Juni 2022 zu einem Techniktag nach Bad Aibling ein. Das Informationsprogramm umfasst u.a. einen Einblick in die Unternehmensentwicklung der vergangenen beiden Jahre und einen Ausblick, Produktinnovationen sowie einen Workshop.

Bernd und Sebastian Folgner laden am 30. Juni zum Folgner Techniktag nach Bad Aibling ein. - © Folgner

Bernd und Sebastian Folgner geben einen Einblick in die Unternehmensentwicklung, die mit vielen Veränderungen einher ging. Für die Fachpartner erschließen sich damit verbunden neue Potentiale, Chancen und Mehrwerte. Mit dem Ausbau der Digitalisierung im Bereich Vertrieb, Produktion und Logistik, der Weiterentwicklung des CRM-Systems, der digitalen Produktionsplanung und -vernetzung mit dem Kunden und vielem mehr wurden wichtige Digitalisierungsmaßnahmen umgesetzt, die den Kunden Vorteile bringen. Neben den Investitionen in digitale Projekte und Logistik ist eine Hallenerweiterung zur Erhöhung der Produktions- und Lagerkapazitäten erfolgt und die Maschienenkapazitäten bei den Forsa Raffstoren wurden ausgebaut.

Viele Neuheiten

Mit Neuheiten bei den Forsa Raffstoren präsentiert Folgner seinen Besuchern ein umfangreiches Innovationsprogramm. Folgner gibt beim Techniktag neben unternehmens- und produktspezifischen Themen mit einem Workshop auch Einblicke in andere Bereiche. "Uns ist es wichtig, dass wir eine Plattform für aktuelle Themen bieten, die gemeinsam mit einem externen Profi diskutiert und bearbeitet werden und mit denen wir im Anschluss auf die Veranstaltung in der Praxis aufbauen können. In diesem Jahr steht das Thema Abläufe und Prozesse digitalisieren und automatisieren im Fokus, ein spannendes Thema, das viele Chancen bietet ", sagt Sebastian Folgner.

Florian Stahl, bekannter Trainer, Coach und Geschäftsführer der Icos Akademie verschafft den Teilnehmenden im Rahmen eines Workshops einen Einblick in Digitalisierungschancen, mit denen sich wiederkehrende Aufgaben automatisieren bearbeiten und dadurch Freiräume gewinnen lassen. Dabei werden unter anderem auch die Chancen für die Mitarbeitergewinnung praxisnah im Rahmen des Workshops aufgedeckt.