Webinare zur Bierdeckelkalkulation Fachhandwerk 360° und Hero Software kooperieren

Mit der Bierdeckelkalkulation von Fachhandwerk 360° können Betriebe ihre Profitabilität effektiv steuern. Ab sofort bietet das Unternehmen kostenlose Seminare zu dem Thema in der Community von Hero Software an – und beantwortet Fragen zu kaufmännischen Abläufen und Herausforderungen im Bauhandwerk.

Fachhandwerk 360° wurde von den kaufmännischen Experten Martin Herber (li.) und Rainer Dreier als Unterstützung für das Bauhandwerk gegründet. - © Fachhandwerk 360°

"Mit der Hero Community, die viele hundert Handwerker umfasst, bieten wir Mitgliedern eine Anlaufstelle für ihre Fragen und schaffen gleichzeitig die Möglichkeit des fachlichen Austauschs", erklärt Niklas Palm, Head of Business Development von Hero. "Unser Anspruch ist es, Mehrwert in Form von Kompetenz und operativer Unterstützung für Fachbetriebe anzubieten."

Um diesen Qualitätsanspruch zu gewährleisten, teilen Experten ihr Wissen mit den Mitgliedern der Hero Community. So auch Martin Herber und Rainer Dreier, Gesellschafter von Fachhandwerk 360°. Mit der Bierdeckelkalkulator hilft er Handwerksbetrieben, das eigene Unternehmen wirtschaftlich aufzustellen.

Kalkulation und richtige Preisuntergrenze

Aktuell sind die Themen Kalkulation und richtige Preisuntergrenze in der Hero Community besonders gefragt: Die Erfahrungen von Fachhandwerk 360° zeigen, dass dort häufig Potenzial verschenkt wird.

Mitglieder der interaktiven Plattform können sich kostenlos zu den Webinaren der Bierdeckelkalkulation anmelden und konkrete Fragen an die Experten Herber und Dreier schicken. Außerdem erhalten Hero Community Mitglieder Rabatt auf individuelle Beratungen und Coachings durch Fachhandwerk 360°, die überdies auch häufig gefördert werden. "Wir möchten mit der Bierdeckelkalkulation Handwerksbetriebe dabei unterstützen, sich profitabel aufzustellen, und helfen mit individuellen Coachings bei den kaufmännischen Entscheidungen im Unternehmen", sagen die beiden Gesellschafter. Und Niklas Palm ergänzt: "Fachhandwerk 360° war unser Wunschkandidat für den kaufmännischen Bereich. Kaum jemand bringt in diesem Themengebiet so viel Erfahrung und Expertise im Handwerk mit."