Messeauftritte 2023 Drutex stellt auf der BAU in München aus

Im Jahr 2023 nimmt Drutex an der NAHB International Builders' Show Las Vegas, BAU München, SAIE Bari und Made Expo in Mailand teil. Der europäischer Hersteller von Fenstern, Rollläden und Türen präsentiert vor globalem Publikum seine bewährten wie neuen Produkte in illustrem Design.

Wie gewohnt, wird Drutex 2023 in Las Vegas, München, Bari und Mailand seine Produktneuheiten wieder an Messeständen mit edlem Ambiente vorstellen. - © Drutex

Die Münchner BAU widmet sich in diesem Jahr den Leitthemen Klimawandel, Zukunft des Wohnens und Digitale Transformation. In diesem Rahmen wartet Drutex dort erstmals mit seinen neuen Raffstores S90 und Z90 auf und will mit höherer Witterungsbeständigkeit, Schall- und Wärmedämmung punkten. Ganz im Sinne der Münchner Messeparole ist zudem das intelligent gesteuerte Türschloss Smart Lock mit Bluetooth-Kommunikation und Fingerabdruckleser. Beachtung dürften auch die Hurrikan-widerstehenden Fenstersysteme Iglo 5 und Iglo Energy genießen. Für jene wird sich nach Angaben des Herstellers v.a. auf der NAHB International Builders' Show Las Vegas in den Vereinigten Staaten interessiert, weshalb Drutex bereits die für den amerikanischen Markt bedeutende Zertifizierung anpeilt. SAIE und MADE Expo finden beide in Italien statt, das aus Hersteller-Sicht zu den wichtigsten Märkten zählt. Neben den München-nahen Themen Energieeffizienz und Digitale Transformation auf der SAIE, bauen beide Messen auf Nachhaltigkeit und Innovation.

Terminverlegung der BAU

Besonders ist in diesem Jahr die dreimonatige Verschiebung der Münchner BAU auf den 17.  bis 22. April. Damit findet am 31. Januar die NAHB International Builders' Show als einzige im Monat Januar statt. Zuzüglich der Termine der SAIE (19. bis 21. Oktober) und Expo (15. bis 18. November), verteilen sich die vier Messen damit gleichmäßiger.

Außergewöhnliche Standgestaltung

Edel und komfortabel sollen Vorstellung und Potenzial einhergehen. Darauf dürfen die Besucher genauso neugierig sein, wie auf die traditionell den Messeorten gewidmeten sandgestrahlten Glasdekors. „Unsere Präsenz auf dem europäischen Markt hat schon natürliche Züge angenommen. Nun streben wir danach, hier auch den Enthusiasmus der Amerikaner zu etablieren, die sich seit jeher für unsere Qualität und smarten Lösungen begeistern“, freut sich Marcin Kloska, Sales Director bei Drutex. „Weil wir unsere Produkte mittlerweile zu zirka 80 Prozent in mehr als 40 Nationen exportieren, sind diese Veranstaltungen für uns von großer Bedeutung.“