Mein Lieblingswerkzeug 10-21 Caris: "Mein Akkuschrauber hat eine besondere Bedeutung für mich"

Emily Caris von Caris Sonnenschutz arbeitet am liebsten mit einem Akkuschrauber von Bosch samt Bit-Set von Milwaukee.

Emily Caris fährt ohne ihren Akkuschrauber samt Bit-Set auf keine Baustelle. - © Caris

„Mein liebstes Werkzeug ist ja prinzipiell mein Kugelschreiber – ohne den geht nämlich in meinem täglichen Arbeitsalltag gar nichts“, lacht Emily Caris, Sonnenschutzmechatronikerin von Caris Sonnenschutz. Der hauseigene Stift hat – ganz im Sinne des Zeitalters der Digitalisierung – am Kopfende eine Oberflächenstruktur, mit der sich ebenso auf mobilen Endgeräten schreiben lässt.

Ein Geschenk von meinem Vater

Im technischen Sinne ist ihr Lieblingswerkzeug allerdings ihr Akkuschrauber inklusive des dazugehörigen Bit-Sets. „Das ist einfach praktisch und nützlich – ohne die beiden Sachen fahre ich auf keine Baustelle“, sagt Caris. Die beiden Tools haben für sie eine besondere Bedeutung: „Vor meiner Zwischenprüfung fand ich den neuen Akkuschrauber von Bosch und das neue Bit-Set von Milwaukee als Geschenk meines Vaters in meiner Werkzeugtasche, die ich schon gepackt hatte. Eigentlich hatte ich mir für die Prüfung aus dem Betrieb einen älteren Akkuschrauber und ein Bit-Set bereits geliehen.“
Nach bestandener Prüfung und weiteren gemeinsamen Erfolgserlebnissen – später folgte die ebenfalls erfolgreich absolvierte Gesellinnenprüfung – ist weder Akkuschrauber noch Bit-Set aus ihrem Arbeitsalltag wegzudenken: weder als Arbeitshelfer noch als Glücksbringer. „Wichtig ist, den Satz zusammenzuhalten – auf Montage kommt schnell mal was abhanden. Mein Bit-Set ist allerdings noch vollständig und das soll auch so bleiben“, sagt Caris augenzwinkernd.