Veränderung bei MHZ Benz: "Der Fokus liegt auf den Alleinstellungsmerkmalen“

MHZ hat den Bereich Marketing und Vertriebsservices neu besetzt. Die Bereichsleitung übernimmt Anette Benz.

Anette Benz hat die Bereichsleiterfunktion des Bereiches Marketing und Vertriebsservices übernommen. - © MHZ

Anette Benz, Leiterin der Stabsstelle Vertrieb bei der MHZ, hat die Bereichsleiterfunktion des neu geschaffenen Bereiches Marketing und Vertriebsservices bei dem Sicht- und Sonnenschutzhersteller aus Leinfelden-Echterdingen übernommen. Im Bereich Marketing folgte sie damit auf Sabine Steinhauser, die die Abteilung zuvor zirka zwei Jahre erfolgreich führte.

Fokus auf Alleinstellungsmerkmale

"MHZ hat sich als Komplettanbieter im Bereich des Sicht- und Sonnenschutzes mit einer breiten Produktpalette etabliert“, betont Benz. Sie verantwortet die Positionierung der Marke MHZ, die Konzeption und Umsetzung der Digital-Strategie im Bereich Marketing sowie die administrativen und analytischen Aufgaben im Vertrieb. Benz betont, die hohen Energiesparpotentiale, die sich aus der Kombination von innen- und außenliegendem Sonnenschutz ergeben, gelte es nachhaltig zu kommunizieren. "Weiterhin besitzt MHZ eine Reihe von Alleinstellungsmerkmalen, die wir noch stärker in den Fokus bringen wollen. Unser größtes Anliegen ist es jedoch, unsere Fachhändler optimal in der Beratung, bei Werbemaßnahmen und im Verkauf zu unterstützen“, erklärt die neue Bereichsleitung Marketing und Vertrieb weiter. "Hierzu gehören verstärkt digitale Angebote, die wir stetig ausbauen.“

Benz' Werdegang bei MHZ

Ihre berufliche Laufbahn startete sie bereits bei MHZ: Nach erfolgreichem Abschluss des MBA-Studiums General Management übernahm sie die Position als Vertriebs-und Beteiligungs-Controllerin. Nach mehrjähriger Tätigkeit wechselte sie in den Geschäftsbereich Vertrieb und leitete die dortige Stabsstelle.