Neuer Markenauftritt, neue Grundsätze Becker sieht sich als Qualitäts-Champion

Becker-Antriebe startet das Jahr 2024 mit einem neuen Kapitel: einem erneuerten Markenauftritt, der Dynamik, Innovation und eine positive Entwicklung verkörpern soll.

Das neue Corporate Design Handbuch beinhaltet alle wichtigen Basiselemente des neuen Designs - © Becker-Antriebe

Die Veränderungen erstrecken sich über das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens, vom Logo bis zum Corporate Design. Die Neugestaltung basiere auf einer sorgfältigen Überprüfung der Markenwerte und einer behutsamen Anpassung des Markenkerns.

Becker: Qualitäts-Champion als Zielsetzung

Becker strebt nach eigenen Angaben nun stärker die Rolle des Qualitäts-Champions der Branche an. Grundlage für die Anpassung sei eine Analyse der aktuellen Marktposition unter Einbeziehung der Rückmeldungen von Kunden und Mitarbeitern gewesen. Im Zentrum des Markenkerns steht nun die Betonung von Qualität und Langlebigkeit als Herzstück des Unternehmenswirkens. "Becker positioniert sich somit als Vorreiter in der Branche, der langlebige und zukunftsweisende Antriebe und Steuerungen Made in Germany produziert", teilt das Unternehmen mit. Dies spiegle sich im Anspruch wider, Produkte zu schaffen, die eine gefühlte Ewigkeit überdauern.

Messen als Präsentationsplattform

Das Markenprojekt umfasst auch eine Auffrischung des Corporate Designs und des Becker-Logos. Das neue Signet symbolisiert die Vielfalt der Becker-Produktpalette, von beweglichen Rollläden über Sonnenschutz bis hin zu Funktechnologie und nachhaltigen Lösungen. Der begleitende Claim "for you. forever." unterstreiche das Engagement, langfristige Lösungen für Kunden und Partner zu schaffen.

Die schrittweise Umstellung auf das neue Logo ab Januar erfolgt laut Becker nachhaltig, um unnötige Wegwerfaktionen zu vermeiden. Ein aktualisiertes Corporate Design wird den neuen Markenauftritt vervollständigen. Mit dem frischen Markenauftritt will Becker, neben zahlreichen Produktneuheiten, ein positives Zeichen setzen, besonders inmitten der aktuellen Herausforderungen auf dem Markt. Die bevorstehenden Messen R+T und FENSTERBAU im Frühjahr bieten eine Plattform, um die Innovationskraft des Unternehmens im frischen Gewand zu präsentieren.