Namensänderung Aus der BAT Group wird die FrontYard Group

Ein bedeutender Moment für eine international führende Gruppe in der Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Zubehör für Sonnenschutzsysteme: Die BAT Group ändert ihren Namen und wird zur FrontYard Group.

Stefano Aurelio Zocca, CEO der FrontYard Group.
Stefano Aurelio Zocca, CEO der FrontYard Group. - © FrontYard

Die Namesänderung ist Teil eines umfassenden Transformations- und Erneuerungsprozesses, der darauf abzielt, die Identität des Konzerns auf dem globalen Markt zu stärken. Die Unternehmensgruppe besteht aus den Marken BAT, KE und Giulio Barbieri, die alle ein starkes historisches Erbe und eine unverwechselbare, erkennbare Ästhetik besitzen. Die Marken ergänzen sich gegenseitig und unterstreichen die Komplementarität des Angebots.

Transformation zur Referenz in der Sonnenschutzbranche

Stefano Aurelio Zocca, CEO der Gruppe, sagt: "Unser Ziel ist es, bedeutungsvoll zu wachsen und uns als Referenz in der Branche zu etablieren. Das Rebranding unter dem Namen FrontYard Group erinnert direkt an die Idee eines offenen und einladenden Raumes, einem Übergangsbereich zwischen der häuslichen und der äußeren Umgebung. Dieses Konzept spiegelt voll und ganz die Mission der Holding wider, innovative Outdoor-Lösungen anzubieten, die jeden Außenbereich in ein einzigartiges, funktionales und elegantes Erlebnis verwandeln."

Das Ziel der FrontYard Group ist es, führend im Bereich der Sonnenschutzsysteme zu werden und ihre internationale Präsenz durch eine Stärkung des Humankapitals in allen geografischen Gebieten auszubauen, in denen die Gruppe bereits präsent ist. Ökologische Nachhaltigkeit, architektonische Schönheit und Wohlbefinden sind grundlegende Werte der FrontYard Group, die in die tägliche Suche nach Lösungen investiert, die über das Produkt hinausgehen, mit dem Ziel, die Lebensqualität zu verbessern und eine respektvollere Beziehung zwischen Mensch und Umwelt zu fördern.