Bei den turnusgemäßen Präsidiumswahlen des Bundesverbands Rollladen + Sonnenschutz wurde Matthias Klenner (Innung Sachsen-Anhalt) einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt damit auf den im Jahr 2022 aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen und 2023 verstorbenen Präsidenten Heinrich Abletshauser.
Als Vizepräsidenten haben Matthias Klenner und Frank Rönnfeld den Verband in den letzten drei Jahren gemeinsam geführt. Bei der Delegiertenversammlung in diesem Herbst standen nun Neuwahlen des gesamten Präsidiums auf der Tagesordnung.
Zu Vizepräsidenten wurden gewählt Nina Kowalewski (Fachverband Berlin/Brandenburg) und Peter Huber (Innung Südbayern), die sich in der Abstimmung durchsetzen konnten. Frank Rönnfeld (Innung Schleswig-Holstein/Hamburg) wurde hingegen nicht gewählt.
Kathrin Schiller (Innung Württemberg) und Norman Mester (Innung Westfalen) komplettieren das Präsidium als Beisitzerin und Beisitzer.
Das Präsidium ist für vier Jahre gewählt.

