Büscher Sonnenschutz auf Wachstumskurs

Geschäftsführerin Imke Röwer freut sich, mit der MV Line einen starken Partner gefunden zu haben, der Synergieeffekte ins Unternehmen einbringt.
- © Friedrichs

Wir waren zu Gast bei Büscher Sonnenschutz und haben im Austausch mit Geschäftsführerin Imke Röwer spannende Einblicke in das Unternehmen erhalten. Gegründet vor fast 100 Jahren als Rollofabrik in Bielefeld hat sich das Unternehmen bis heute einen Namen als Komplettanbieter für maßgeschneiderten Sicht-, Sonnen- und Insektenschutz einen Namen gemacht.

Der Hersteller hat vor rund einem halben Jahr seinen Standort von Göttingen ins rund zehn Kilometer entfernte Dransfeld verlagert und konnte so seine Expansionsstrategie – die Verdopplung der Produktionsfläche von ca. 4.000 auf rund 8.000 Quadratmeter – aktiv vorantreiben. Dafür wurden zwei Bestandsgebäude umfassend saniert.

Seit rund einem Jahr bereichert zudem die italienische MV Line Group das Unternehmen – ein starker Partner aus der Branche, der neue Impulse einbringt und Synergien schafft.

Mehr über die Partnerschaft, die Produktinnovationen und das Erfolgsrezept von Büscher lesen Sie in Kürze in der sicht + sonnenschutz.

  • Bild 1 von 3
    © Friedrichs
    Impressionen vom Werksbesuch bei Büscher
  • Bild 2 von 3
    © Friedrichs
    Impressionen vom Werksbesuch bei Büscher
  • Bild 3 von 3
    © Friedrichs
    Impressionen vom Werksbesuch bei Büscher