Nach dem Eigentümerwechsel im Juli 2024 hat Teba die Geschäftsführung neu besetzt: Seit dem 1. September leitet Dirk Klein die strategische und operative Führung des Anbieters von Sicht- und Sonnenschutzlösungen. Er tritt die Nachfolge von Reinhard Bühne an, der aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausscheidet.

Bereits im Juli 2024 hatte Teba mitgeteilt, dass die DIK Deutsche Industriekapital GmbH neuer Gesellschafter des Unternehmens ist. Der Eigentümerwechsel war eigenen Angaben zufolge ein wichtiger Schritt in der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens mit ihren rund 300 Mitarbeitern.
Frischer Wind und nachhaltiges Wachstum
Zum 1. September hat Dirk Klein die Geschäftsführung von Teba übernommen. Der 52-Jährige wird die Positionierung des Unternehmens im Bereich innen- und außen liegender Sicht- und Sonnenschutz weiter stärken. Klein bringt 25 Jahre Berufserfahrung mit, davon 15 Jahre in der Sonnenschutzbranche des Baunebengewerbes. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Strategie, Change Management sowie Operational Excellence.
Gemeinsam mit seinem Managementteam wird er Teba weiterentwickeln, um eine maximale Kundenorientierung sowie höchste Produkt- und Prozessqualität sicherzustellen. Dabei stehen Perfektion, Weitsicht und Partnerschaftlichkeit im Mittelpunkt seiner Unternehmensphilosophie.
Teba blickt optimistisch auf die bevorstehenden Herausforderungen und Chancen im Markt und ist eigenen Angaben zufolge überzeugt, dass die frischen Impulse von Dirk Klein und seinem Team zu nachhaltigem Wachstum und einer intensiveren Kundenbindung führen werden.