Heydebreck bringt Textilscreen-Kollektion Hey-Zip raus Heydebreck: Zip-Screen-Markt birgt Wachstumspotenzial

Es gibt einen neuen Anbieter von Zip-Screens auf dem Markt: Heydebreck. Geschäftsführer Michael Heydebreck gibt Einblick, warum er sich für diesen Schritt entschieden hat.

Heydebreck bringt Zip-Screens raus
Geschäftsführer Michael Heydebreck unterhielt sich mit sicht+sonnenschutz über die neue Zip-Screen-Kollektion des Unternehmens. - © Mateja

Zip-Screens sind der am meisten wachsende Bereich in der Sonnenschutzbranche. Davon ist Michael Heydebreck überzeugt. "Zip-Screens bieten schließlich nicht nur einen Sonnenschutz, sondern Sicht- und Windschutz. Auch auf Terrassen und Cafés kann man die schnittige Lösung gut einsetzen", sagt der Geschäftsführer von Rollladen- und Sonnenschutzhersteller Heydebreck. Damit benennt er einige der Bewegründe für den Einstieg in den Zip-Screen-Markt. "Gleichzeitig erhielten wir vermehrt Anfragen von bestehenden Kunden, ob wir die Textilscreen-Lösung nicht ebenfalls anbieten können, damit sie alle benötigten Elemente aus einer Hand erhalten und die Optik der Produkte zueinanderpasst", sagt Heydebreck.

Positives Feedback für Zip-Screens

Seit einem Jahr gibt es die Kollektion Hey-Zip schon, die der Hersteller bereits an erste Kunden auslieferte und dafür positives Feedback erhielt: "Die hohe Montagefreundlichkeit und Qualität wird stets gelobt." Heydebreck verwende u.a. Moosgummi in den Führungsschienen, sodass die Ausdehnung der Materialien sowohl im Sommer als auch im Winter so wenig wie möglich Einfluss haben und es nicht zu einem Faltenwurf kommt. Wichtige Hinweise zur richtigen Montage findet der Monteur nicht zuletzt in der Montageanleitung, die der Hersteller allen Produkten beilegt.

Mehr zur neuen Zip-Screen-Kollektion lesen Sie in der Januarausgabe von sicht+sonnenschutz.