Bioklimatische Lamellendächer Neuer Outdoor-Bereich mit Meerblick

Die strahlend weißen Gebäude des Hotels Porto Conto an der Küste Sardiniens sind von der traditionellen Architektur des Mittelmeerraums inspiriert. Hier haben die bioklimatischen Lamellendächer Twist von Gibus dem Outdoor-Bereich einen Mehrwert verliehen.

 
Das Hotel Porto Conto befindet sich direkt am Meer – im Herzen des Naturschutzgebiets Riviera del Corallo, das als eines der schönsten Winkel des Mittelmeers gilt.
  - © Gibus

Es ist ein beliebtes Urlaubsziel an der Nordwestküste der italienischen Mittelmeerinsel Sardinien: Das Hotel Porto Conto lädt seine Gäste dazu ein, sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und in die unberührte Natur einzutauschen. Vor Kurzem hat das Hotel die Barterrasse sowie die Terrasse im oberen Stockwerk renoviert, um die Outdoor-Bereiche für Events zu vergrößern und komfortabler zu gestalten.

Tageslichteinfall auch bei geschlossenen Lamellen

Für den außen liegenden Sonnenschutz kommen die bioklimatischen Lamellendächer Gibus Modell Twist zum Einsatz. Dank dem flexiblen Konzept erfolgte der Aufbau der sechs Module vor der Fensterfront der Bar im Erdgeschoss in nur drei Wochen. Weitere acht Module bilden ein großes Lamellendach mit einem leicht erhöhten zentralen Bereich auf der oberen Terrasse. Die Lamellendächer erlauben den Tageslichteinfall auch bei geschlossenen Lamellen.

Mehr zu dem Objekt des Monats lesen Sie in der Septemberausgabe von sicht+sonnenschutz.