Focus Money-Studie Weinor gehört zu den beliebtesten Marken

Weinor wurde im Deutschlandtest des Wirtschaftsmagazins Focus Money mit dem Prädikat „Gold“ ausgezeichnet. Der Sonnen- und Wetterschutz-Hersteller darf nun das Qualitätssiegel „Kundenliebling 2019, beliebteste Marke“ nutzen.

Marketingleiterin Sylvia Hendel freut sich über die Focus Money-Auszeichnung. - © weinor GmbH & Co. KG

Dieses Gütesiegel ist neben der ntv-Auszeichnung „Deutschlands Kundensieger 2019“ für Weinor schon die zweite Auszeichnung zum Thema Kundenzufriedenheit in diesem Jahr .

Breiter Datensatz als Gradmesser

Der Deutschlandtest des Wirtschaftsmagazins Focus Money zeigt auf, wie beliebt Marken in der Bevölkerung sind. In den vier Testfeldern Preis, Qualität, Service und Ansehen wurden Kundenurteile zu mehr als 3.000 Marken aus 146 Branchen analysiert und ausgewertet. Basis hierfür waren über eine Million Social-Media-Quellen mit 53 Millionen Kundenaussagen. Der breite Datensatz macht das Ergebnis besonders glaubwürdig und ist ein guter Gradmesser, um herauszufinden, wie Verbraucher die jeweiligen Marken wahrnehmen. „Innerhalb kürzester Zeit hat die Marke weinor zwei Gütesiegel bekommen", sagt Weinor-Marketingleiterin Sylvia Hendel. "Das belohnt unsere Anstrengungen, die wir in puncto Produkt- und Servicequalität unternehmen.“