Trauer um ehemaligen Vorstand Warema nimmt Abschied von Günther Bachmann

Der ehemalige Vorstand und Aufsichtsratsvorsitzende Günther Bachmann ist am Dienstag, den 20. Mai 2014, nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Bachmann galt laut Warema als Respektperson. Er habe maßgeblich zu der erfolgreichen Entwicklung der Warema Gruppe beigetragen.

Warema trauert um Günther Bachmann, ehemaliger Vorstand und Aufsichtsratsvorsitzender. - © Warema

Bachmann (geb. 1941) trat 1961 in das damals noch im Aufbau befindliche Unternehmen ein. Er übernahm sehr schnell die Verantwortung für zentrale Projekte und Kernbereiche des Unternehmens. Dazu zählte vor allem der Auf- und Ausbau der Vertriebsorganisation. In diesem Bereich steuerte Bachmann über viele Jahre hinweg die Bereiche Marketing, Produktmanagement und Niederlassungen. Auf der Grundlage dieser Tätigkeit wurde er 1992 zum Geschäftsführer Vertrieb der Warema Renkhoff GmbH bestellt. Als Anerkennung für die Leistungen in dieser Position erfolgte im Jahr 2000 die Ernennung zum Vorstand Vertrieb der Warema Renkhoff Holding AG.

Unermüdlicher Einsatz für das Unternehmen

Nach mehr als 43 aktiven Dienstjahren legte Bachmann Ende 2003 sein Vorstandsmandat nieder und wurde Mitglied des Aufsichtsrats. In dieser Position begleitete er die Umfirmierung der Unternehmensgruppe in eine europäische Aktiengesellschaft und übernahm ab 2011 die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden. Diese hatte er bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden Ende April 2014 inne.

Bachmann galt laut Warema als Respektperson. Er habe hinter seinen Mitarbeitern gestanden und nicht nur bei der Belegschaft, sondern in der gesamten Branche ein hohes Ansehen genossen. Aufgrund der hohen fachlichen Qualifikation, seiner absoluten Loyalität, seiner Einsatzbereitschaft und seines unternehmerischen Weitblicks habe Bachmann maßgeblich zu der erfolgreichen Entwicklung der Warema Gruppe beigetragen.