Gestaltungstipp 7/8-21 Wallner-Kandt: "Bestickte Store sorgen für eine gemütlich-verträumte Atmosphäre"

Meike Wallner-Kandt verwendete bei der Neugestaltung einer Wohnung verschieden Raffrollos des Herstellers MHZ. Unterschiede gab es neben der farblichen Gestaltung auch in der Anbringung an den Fenstern.

wallner neu
Meike Wallner-Kandt ist Meisterin und Restauratorin im Raumausstatterhandwerk bei Wallner Polstermöbel & Deko in Darmstadt. - © Wallner-Kandt

Für die Neugestaltung einer Wohnung verwendete Meike Wallner-Kandt verschiedene Raffrollos des Herstellers MHZ mit unterschiedlicher Anbringung an den Fenstern. Im Wohnzimmer entschied sich der Kunde für den Raffrollo Mod Spin mit dem Stoff Raffrollo Geos (20.909.28). „Der bestickteStore sorgt für eine gemütlich verträumte Atmosphäre und entsprach dadurch den Kundenwünschen für das Wohnzimmer“, erklärt Wallner-Kandt. „Ergänzend dazu installierte ich noch die Schals Sky von S6V mit der Produktnummer 51808803.“ Den halbtransparenten Stoff brachte die Inhaberin von Wallner Polstermöbel & Deko in Darmstadt mit Hilfe von Interstilstange (Durchmesser 22 Millimeter) in der Farbe Alu Modell Lee 3 an. „Aus seitlichen Platzgründen habe ich mich, in Absprache mit den Kunden zusätzlich für schmale Schals entschieden“, betont Wallner-Kandt weiter. „Diesen dekorierte ich oben legere, d.h. durch das Setzen von Gleitern in Paaren schiebt sich der Behang in Wellen nach unten.“

wallner wohn
Für die Neugestaltung einer Wohnung verwendete Meike Wallner-Kandt verschiedene Raffrollos des Herstellers MHZ mit unterschiedlicher Anbringung an den Fenstern. Im Wohnzimmer entschied sich der Kunde für den Raffrollo Mod Spin mit dem Stoff Raffrollo Geos (20.909.28). - © Wallner-Kandt

Im Schlafzimmer Stores von Dürr

Im Schlafzimmer brachte die Raumausstattermeisterin dieselbe Stange wie im Wohnzimmer an. Die Wahl bei den Stores fiel auf das Modell Niesetal 300 in der Farbe 1 von der Firma Dürr. Damit der Stoff schön fällt, wählte Wallner-Kandt eine 1er-Falte. Diese bietet eine moderne Optik und sorgt für Ruhe sowie Ausgeglichenheit. Zusätzlich besticht sie durch einen schönen Blick nach draußen und die Stores lassen sich in ein schmales Paket schieben.

wallner schlaf
Im Schlafzimmer brachte die Raumausstattermeisterin dieselbe Stange wie im Wohnzimmer an. Die Wahl der Store fiel dabei auf das Modell Niesetal 300 in der Farbe 1 von der Firma Dürr. - © Wallner-Kandt

Zuletzt stattete Wallner-Kandt noch den Flur aus. Dort entschied sich der Kunde für das Raffrollo Spin und Store des Herstellers MHZ. Wallner-Kandt drapierte dieses in selber Art und Weise wie im Wohnzimmer. „Zusätzlich habe ich noch einen klassischen Scheibenspanner in der Glastüre angebracht. Darüber habe ich mich besonders gefreut, da ich so etwas seit Langem nicht mehr installiert hatte und es eine solide Lösung darstellt“, freut sich Wallner-Kandt.

wallner flur
Zuletzt stattet Wallner-Kandt noch den Flur aus. Dort entschied sich der Kunde für das MHZ-Raffrollo Spin und Store. - © Wallner-Kandt