Formate -

Der Gestaltungstipp 9/2019 Vorhangstange mit Chromendstücken und Flachprofil von Joka

3D-Programme inklusive Bildbearbeitung und Dekorationsvorschlägen erleichtern das Abstimmen der Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Sonne scheint durchschnittlich 1.550 Stunden im Jahr. Kamila Marcin kowski, Geschäftsinhaberin und Raumausstatterin des Handwerksbetriebs Das Wohnstudio im saarländischen Homburg, schafft für ihre Kunden Sicht-, Sonnenschutz- und Raumlösungen, mit denen diese die Sonne in den eigenen vier Wänden so lange genießen können, wie sie möchten. Dafür bietet der Betrieb beispielsweise edle Deko- und Gardinenstoffe, die Flair in die Räume der Kunden bringen – egal, ob diese nun einen klassischen, luxuriösen oder einen modernen Einrichtungsstil bevorzugen. Um mit den Kunden die Gestaltungsmöglichkeiten abzustimmen, nutzt der Betrieb nach Aufmaß und Beratung vor Ort 3D-Programme inklusive Bildbearbeitung und Dekorationsvorschlägen. So geschehen bei einer Kundin, die ihren Eingangsbereich verändern wollte. Mediterran und modern sollte es aussehen, so der Wunsch der Kundin. „Wir haben eine neue Vorhangstange in Nickel matt montiert, die über Chromendstücke und ein Flachprofil von Joka bzw. Jordan verfügt.

Als Sonnenschutz dienen nun neue Dekoschals, die dem Eingangsbereich ein leichtes, mediterranes Flair verleihen“, erklärt die Raumausstatterin. Das Sofa war zuvor in einem Terrakottaton bezogen, nun hat es der Betrieb neu mit einem taupefarbigen Mikrofaserstoff gepolstert. Insgesamt wirkt der Raum größer und einladender, „und durch die vielen abgestimmten Kissen haben wir einen Raum geschaffen, der Gemütlichkeit und Wärme ausstrahlt“, sagt Kamila Marcinkowski zufrieden. Darüber hinaus hilft der Homburger Betrieb seinen Kunden dabei, aus alten Schätzchen neue Lieben zu machen: Ein lieb gewonnenes Erbstück oder eine Errungenschaft aus dem Antiquitätengeschäft gibt man nicht gerne weg. Ein kleines Facelifting vom Wohnstudio haucht dem Lieblingsstück neues Leben ein. Mit einem Stoffwechsel, wie im Falle der genannten Kundin, kann Marcinkowski mit ihrem Team schöne Unikate schaffen.

© sicht-sonnenschutz.com 2019 - Alle Rechte vorbehalten