Personalwechsel Somfy: Neumair geht, Korte kommt

Uli Neumair (39), zuletzt Vertriebsgeschäftsleiter für den Geschäftskundenbereich von Somfy, hat sich dazu entschieden, seine weitere Karriere außerhalb des Unternehmens zu verfolgen. Sein Nachfolger wird Stefan Korte (51), der derzeitiger Global Account Director auf Somfy EMEA-Ebene ist.

  • Bild 1 von 2
    © Somfy
    Somfy-Vertriebsgeschäftsleiter Uli Neumair sieht SmartHome als logische Erweiterung zur traditionellen Automatisierung von Rollläden.
  • Bild 2 von 2
    Stefan Korte
    © Somfy
    Stefan Korte tritt bei Somfy die Nachfolge von Uli Neumair an.

Uli Neumair wird den Automationsspezialisten Somfy zum Monatsende auf eigenen Wunsch verlassen. Beginnend als Vertriebs-Trainee im Jahr 2003, hat er den vertrieblichen Erfolg von Somfy im deutschen Markt in den zurückliegenden 16 Jahren maßgeblich geprägt, berichtet das Unternehmen. "Ich möchte mich für seinen herausragenden Beitrag zum Unternehmenserfolg an dieser Stelle nochmals herzlichst bei Uli bedanken und wünsche ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg", sagt Jean-Luc Sarter, Somfy-Geschäftsführer.

Stefan Korte ist Nachfolger 

Nachfolger von Neumair wird mit Wirkung zum 1. März 2019 Stefan Korte. Der gebürtige Sauerländer ist bereits seit Beginn der 1990er-Jahre im Somfy-Konzern tätig, zuletzt als Global Account Director auf EMEA-Ebene und davor als Geschäftsführer von Simu. In seiner neuen Funktion als Leiter B2B der Somfy GmbH zeichnet er gesamtverantwortlich für den Vertrieb an Hersteller und Konfektionäre. Zugleich bestimmt er als Simu-Geschäftsführer weiterhin die Aktivitäten der Schwestergesellschaft. Korte freut sich auf die neue Herausforderung: "Mein erklärtes Ziel ist es, die Funk- und Motorisierungsrate bei Trägerprodukten zur intelligenten Steuerung von Gebäudeöffnungen weiter auszubauen."