Außen liegender Sonnenschutz -

Kräfte bündeln TS Aluminium: Endkundenportal ist 10 Jahre alt

Das Endkundenportal Sonne am Haus von TS Aluminium konnte dieses Jahr auf sein zehnjähriges Bestehen zurückblicken. Auf einer Festveranstaltung in Nürnberg feierte der Systemgeber von Profilen für Terrassendächer und Wintergärten dies zusammen mit den am Internetportal beteiligten Kundenbetrieben.

Geschäftsführer Rainer Trauernicht von TS Aluminium zog vor den mehr als 100 Teilnehmern eine erfolgreiche Bilanz dieses Jahrzehnts: Von Anfang an waren immer mehr als 100 Kundenbetriebe an dem Internetportal beteiligt, sodass im gesamten Bundesgebiet stets eine flächendeckende Präsenz gegeben war.

Suchmaschine ist Kernstück des Internetportals 

Mit dem Internetportal Sonne am Haus vermarkten Handwerksbetriebe und Händler von TS Aluminium gemeinsam Terrassendächer und Wintergärten. Kernstück des Internetportals ist eine Suchmaschine auf der Grundlage der Postleitzahl, die in der Nähe liegende Kundenbetriebe aufzeigt.

Beworben wird das Internetportal vor allem durch Google Ads. In den vergangenen zehn Jahren wurde bereits eine Summe von mehr als eine Millionen Euro für die Bewerbung während Suchanfragen von Internet-Usern investiert. Komplettiert wird die Bewerbung durch Pressearbeit gegenüber Lokalzeitungen und Anzeigenblättern sowie durch Anzeigenschaltung in Wohnzeitschriften wie zum Beispiel mein schönes zuhause.

Verkaufsunterstützung für Betriebe 

TS Aluminium führt von Anfang an keine eigenen Endkundengeschäfte durch. Zur Verkaufsunterstützung werden aber Endkundenprospekte und weiteres Werbematerial bereitgestellt. Dies ist insbesondere für die große Zahl kleiner und mittlerer Kundenbetriebe von großer Bedeutung. Das Internetportal Sonne am Haus bündelt die Kräfte der beteiligten Kundenbetriebe, die so eine beträchtliche Aufmerksamkeit

© sicht-sonnenschutz.com 2019 - Alle Rechte vorbehalten