Textiler Sonnenschutz -

Ausgezeichnete Outdoor-Stoffe swela gewinnt zweimal den German Design Award 2020

Outdoor-Vorhang Botanic als auch der Outdoor-Bezugsstoff Grid sind als Winner ausgezeichnet worden.

swela ist ein Hersteller von Sonnenschutz-Textilien, Outdoor-Bezugsstoffen und maritimen Stoffen. Dabei setze das Emsdettener Unternehmen Maßstäbe durch die technische Ausrüstung der Produkte. Diese seien

  • formstabil,
  • pflegeleicht,
  • wetterfest,
  • wasserabstoßend sowie
  • schmutz-, fett- und ölabweisend.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zwei Auszeichnungen erhalten haben“, sagt Wouter Hof, Vertriebsleiter bei swela. „Wir gratulieren unserem Design Studio sowie der technischen Entwicklung und Produktion, deren Leistungen die Jury überzeugt haben.“

Das sind die Gewinner

In der Kategorie Excellent Product Design – Gardening and Outdoor Living gewann der Outdoor-Vorhang Botanic und der Outdoor-Bezugsstoff Grid. Ersterer bietet Sichtschutz nach innen mit nahezu ungehinderter Sicht nach draußen. Verbunden mit einer schmutzabweisenden Ausrüstung und hoher Lichtechtheit, sei der Artikel für den Einsatz in Wintergärten sowie auf Balkonen und Terrassen geeignet. Das Design besteht aus fotorealistischen, floralen Elementen, kombiniert mit geometrischen Kachelmustern. Durch den soften textilen Touh entsteht so ein Produkt für die Außendekoration. Dieser Vorhang sei Teil des Trends hin zur Verwendung von Inneneinrichtung im Außenbereich. Er sei energisch, praktisch und modern, mit einem auffälligen Wechselspiel zwischen symmetrischen Formen und botanischen Elementen, urteilt die Jury. 

Hoher Nutzwert

Der Outdoor-Bezugsstoff Grid besticht nach Angaben des Herstellers durch seine Vielfarbigkeit. Die Kombination der farbigen Garne in Kette und Schuss ergebe ein einzigartiges Minikaromuster. Dies sei „ein optisches Highlight in einem Stoff, der sich durch Robustheit und Zweckmäßigkeit auszeichnet“, resümiert die Jury. Der Artikel wird aus hochwertig verzwirnten Garnen gewebt, die speziell für den Outdoor-Bereich entwickelt wurden. Durch sie sei der Stoff

  • widerstandsfähig,
  • licht-, wetter- und farbbeständig,
  • reiß- und reibfest,
  • formstabil sowie
  • elastisch.

Mit insgesamt sieben Farbdesigns entstehe so ein vielseitiger Outdoor-Bezugsstoff für anspruchsvolle Einsatzzwecke.

  

© sicht-sonnenschutz.com 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen