Technische Hochschule Rosenheim Studieren mit Weitblick und Ausblick

Lernen Sie die Technische Hochschule Rosenheim und ihre Studiengänge, speziell zu den Themenbereichen Holz, Energie und Bau beim ersten virtuellen Schnuppertag kennen.

TH Rosenheim
Die Technische Hochschule Rosenheim bietet zu ihren Studiengängen, speziell zu den Bereichen Holz, Energie und Bau einen ersten virtuellen Schnuppertag an. - © Technische Hochschule Rosenheim / Fotograf: Max Baudrexl

Vom innovativen Holz- und Leichtbau über die energieeffiziente Verbesserung der Gebäudehülle bis zur Verwendung erneuerbarer Energien – die technischen Studiengänge der TH Rosenheim bieten neue Perspektiven rund um die Themen Holz, Bau, Fassade, Energietechnik und klimafreundliche Energiegewinnung.

Am virtuellen Schnuppertag am 3. Juni von 15.00 bis 19.00 Uhr können sich Interessierte u.a. zu diesen Studiengängen informieren und sich von zu Hause aus in einen digitalen Messeraum einloggen, die Hochschule via Videos kennenlernen und mit der Studienberatung, Professoren sowie Mitarbeiterin aller Fakultäten und Studierenden chatten. Informationen lassen sich zudem an einem zentralen Ort herunterladen. Vorträge über alle Bachelor-, Master- und berufsbegleitenden Studiengänge sind im Angebot und Online-Vorlesungen geöffnet.

Die Teilnahme am virtuellen Schnuppertag funktioniert mit jedem Endgerät. Die Anmeldung funktioniert einfach und kostenlos unter: www.th-rosenheim.de/virtueller-schnuppertag.html

Neuer Studiengang Ingenieurpädagogik

Interessierte können sich beim virtuellen Schnuppertag der TH Rosenheim zudem über den neuen Bachelorstudiengang Ingenieurpädagogik mit Fachrichtung Bautechnik informieren. Dieser steht im Wintersemester 2020/21 erstmal auf dem Plan. Der Absolvent kann mit dem Wissen aus Bauingenieurwesen, Innenausbau, Berufspädagogik und Psychologie später sowohl an Berufsschulen unterrichten als auch im Baugewerbe tätig werden. Als Nebenfach ist u.a. Holztechnik möglich, was in dieser Kombination mit Bautechnik einzigartig ist.