Roto feiert Familienfest Spenden für den guten Zweck

Mitte September feierte Roto sein jährliches Familienfest am Standort in Bad Mergentheim. Hunderte Mitarbeiter waren mit ihren Partnern und Kindern bei bestem Wetter vor Ort. Zusätzlich wurden drei Schecks mit einem Gesamtwert von 24.000 Euro übergeben.

Es wurden insgesamt 24.000 Euro an Kindergärten, die Elfride Frank-Stiftung sowie der Initiative "Sportler gegen Hunger" von der Firma Roto gespendet. - © Roto

Mehr als 850 Erwachsene und Kinder folgten der Einladung von Roto Frank Dachsystem-Technologie und feierten am 14. September 2019 ein zünftiges Rotoberfest. Dabei standen u.a. die Kleinen im Mittelpunkt: 15 Mitarbeiter-Kinder, die in diesem Jahr eingeschult wurden, erhielten von Roto eine voll bepackte Schultüte. Darüber hinaus war für die Kids Spiel und Spaß geboten wie mit dem Klettergarten, der Hüpfburg, der Rallye sowie der Bastel- und Malaktionen. Außerdem sahen sie den Arbeitsplatz ihrer Väter und Mütter bei einer Führung. Die erwachsenen Gäste kamen aber auch nicht zu kurz: Nach dem offiziellen Fassanstich brachten die Taubertaler Musikanten Stimmung ins Festzelt. Der Caterer sowie die Azubi-Bar sorgten für eine Vielzahl kulinarischer Genüsse und Abwechslung. Zudem lernten sich die Mitarbeiter in entspannter Atmosphäre besser kennenlernen.

Spenden für Kindergärten der Region

Christoph Hugenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung, überreichte mit Hannes Katzschner, Stephan Hettwer und Sandra Braun einen Spendenscheck im Wert von 8.000 Euro an 26 Kindergärten der Region. Die Spendengelder wurden durch die Teilnahme am Ironman 70.3 in St. Pölten und an der DATEV Challenge in Roth von Roto-Mitarbeitern gesammelt. Insgesamt kamen 24.000 Euro zusammen. Die verbleibenden 16.000 Euro spendete die Firma mit jeweils 8.000 Euro der Elfriede Frank-Stiftung, die sich für unschuldig in Not geratene Menschen einsetzt, sowie der Initiative „Sportler gegen Hunger“, die Schulen in Äthiopien baut.

„Wir sind in der Region einer der größten Arbeitgeber und sind auch dank dieses Umfelds erfolgreich im Markt“, sagte Christoph Hugenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Roto. „Unser soziales Engagement ist unser Dankeschön dafür und soll Menschen, die weniger Glück im Leben haben, unterstützen.“ Außerdem dankte er den Mitarbeitern für ihren großen Einsatz, der zur positiven Unternehmensentwicklung beitrage.