Auch Handwerk soll von Werbung profitieren Somfy wirbt mit TV-Kampagne

Von Ende April bis Ende Mai geht Somfy mit TV-Werbespots zur Hausautomation auf Sendung. Im reichweitenstarken Vorabendprogramm von ARD und ZDF sowie auf Sky, sport1 und RTL will das Unternehmen dem Zuschauer das Smart Home so nahe bringen wie das Smartphone.

Mit diesem Spot will Somfy die Bekannheit von Smart Home steigern. - © Somfy

Hektisch streift sich ein Jugendlicher sein Shirt über, noch ein schneller Blick in den Spiegel – offenbar ist er auf den letzten Drücker dran. Wie gut, dass das Haus ihn bei seinem überstürzten Aufbruch daran erinnert, alles sicher abzuschließen. Kein Problem: Dazu genügt ein einziger Wisch auf dem Smartphone. Mit diesem Spot will Somfy auf den großen Kanälen des Deutschen Fernsehens Kunden von den Vorteilen der Hausautomation überzeugen.

Umsatzchancen für Handwerker steigern

Bis Ende Mai habe das Unternehmen knapp 90 Sendeplätze gebucht. Marketingleiter Stefan Kauter erläutert: „Mit unserer Präsenz im Fernsehen wollen wir die Marke Somfy noch bekannter machen. Damit steigern wir zugleich die Umsatzchancen für unsere Fachhandwerker.“ Die aktuellen Wachstumsprognosen für den Bereich Hausautomation seien hervorragend. Und die Smart Home-Steuerung TaHoma Connect bietet Pluspunkte: vom komfortablen automatischen Beschattungssystem über die Anwesenheitssimulation zum Schutz vor Einbrechern bis hin zu intelligenten, kostensparenden Heizungslösungen. Durch den modularen Aufbau erweitert der Fachbetrieb TaHoma Connect jederzeit ohne zusätzliche Steuerleitungen und passt die Anlage an die Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner an.