Auf Erfolgskurs ins neue Jahr gestartet Somfy lädt Kunden zum Biathlon ein

Bei den diesjährigen Biathlon Weltcup-Rennen in Oberhof und Ruhpolding erlebten 300 Somfy-Geschäftspartner und ihre Angehörigen sportliche Spitzenleistungen und Dramatik. Das Unternehmen sponsert mehrere Biathleten.

Ganz nah dran an der Biathletin Marie Dorin Habert: Somfy machte es möglich. - © Somfy

Nach dem Deutschland-Auftakt Anfang Januar in Oberhof strömten vom 11. bis 15. Januar zirka 70.000 Zuschauer zu den Wettkämpfen nach Ruhpolding. Bei den Herren dominierte der bereits seit 2009 von Somfy gesponserte mehrfache Weltmeister und Olympiasieger Martin Fourcade. Der 28-jährige Franzose sicherte sich sowohl im Sprint als auch in der Verfolgung den ersten Platz und baute seine Führung im Gesamtweltcup weiter aus. Die erfolgreiche Somfy-Bilanz rundete die ebenfalls seit acht Jahren geförderte zweifache Olympiasiegerin Marie Dorin Habert ab, die beim Verfolgungsrennen der Damen als Drittplatzierte ins Ziel fuhr.

Besucher kamen auf ihre Kosten

Nach den Impressionen an der Strecke und am Schießstand wartete auf die Somfy-Gäste aus den verschiedenen Vertriebskanälen noch ein Erlebnis. Im VIP-Zelt hatten sie Gelegenheit zu einem Treffen mit Dorin Habert. Die Sportlerin erfüllte bereitwillig sämtliche Autogrammwünsche und fachsimpelte mit den Fans. Peter Kirn, Leiter des Somfy-Vertriebskanals Fachhandwerk, lobte die Veranstaltung: "Es freut mich sehr, dass unsere Einladung zum Biathlon-Weltcup auch in diesem Jahr auf eine so begeisterte Resonanz stieß. Es waren wieder tolle Tage mit einer gelungenen Mischung aus Spitzensport und geselligem Miteinander – der optimale Start in ein erfolgreiches gemeinsames Geschäftsjahr."