Wachsende Nachfrage befriedigen Selve eröffnet neuen Standort in Polen

Komplettanbieter Selve hat einen neuen modernen und repräsentativen Standort in Skawina nahe Krakau eröffnet. Mit einem großen Lager sowie Konferenz- und Schulungsraum will Selve Polska seiner wachsenden Bedeutung gerecht werden.

Selve hat in Polen einen neuen Standort mit großem Lager eröffnet. - © Selve

Mit einer eigenen Vertriebsniederlassung zeigte Selve in Polen schon seit Jahren Präsenz. Der neue Standort soll auf 1.000 Quadratmeter die wachsende Nachfrage nach Selve-Produkten bewältigen.

Volles Angebot für polnische Kunden

Das Spektrum reicht von Antriebs- und Steuerungstechnik bis hin zu klassischen Rollladenbauteilen: Das komplette Selve-Produktprogramm wird auch in unserem Nachbarland Polen vertrieben. Dort zähle Selve Polska mittlerweile zirka 300 Fachkunden. „Wir haben uns am polnischen Markt in den letzten Jahren sehr erfolgreich weiter entwickelt und viele neue Fachpartner – darunter Handwerksbetriebe, Konfektionäre, Fensterproduzenten und Großkunden – dazugewonnen“, berichtet Katarzyna Kaczka, Area Sales Managerin von Selve.

Umsatz wächst

Den erfolgreichen Kurs dokumentiere diese Zahl: Im Geschäftsjahr 2014 habe Selve erstmals die Zehn Millionen-Zloty-Umsatzmarke (circa 2,5 Millionen Euro) in Polen überschritten: „Damit haben wir eine tolle Zielgröße erreicht“, sagt Kaczka. Bei Selve Polska stehen alle Zeichen auf Wachstum: Nicht zuletzt deshalb habe das Unternehmen in der Nähe von Krakau einen neuen Standort bezogen und Ende vergangenen Jahres offiziell eingeweiht. „In unserem modernen Gebäude in Skawina werden wir diesen wachsenden Anforderungen gerecht und versprechen uns eine noch größere Kundenbindung: Denn hier finden Verkaufsgespräche statt, wir bieten unseren Fachkunden im Showroom jetzt auch Produkt-Schulungen an, zudem verfügen wir über entsprechend große Lagerkapazitäten“, erläutert Kaczka.