Die Terrassensaison ist noch nicht vorbei Schirmherrschaft lädt zum Tag der offenen Tür

Bereits im März ist das Unternehmen Schirmherrschaft in den neuen Showroom im Phoenixhof Hamburg, Stahltwiete 16, eingezogen. Jetzt lädt der Terrassenpartner zum Tag der offenen Tür, um interessierten Besuchern die neue Ausstellungsfläche zu präsentieren.

Showroom Schirmherrschaft
Der Showroom von Schirmherrschaft befindet sich im Phoenixhof in Hamburg. - © Schirmherrschaft

Beim Tag der offenen Tür am 19. September beim Hamburger Fachhändler und Servicepartner für Gastronomieschirme, Markisen und Terrassendächer Schirmherrschaft entdecken die Besucher während eines Rundgangs über das historische Gelände des Phoenixhofes in Hamburg verschiedene Sonnenschirme, Markisen und Pergolen, die innovative Terrassenüberdachung Renson Camargue, Sonnensegel sowie eine Auswahl exklusiver Outdoormöbel. Mit Blick auf die neue Außensaison 2017 zeigt Schirmherrschaft wie es möglich ist, den Außenbereich nicht nur attraktiv, sondern auch lukrativ zu gestaltet und welche Möglichkeiten ein Gastronom oder ein Bäcker hat, um die Außensaison mit einfachen Mitteln zu verlängern. Informationsangebote mit Vorträgen und Workshops, an denen sich auch verschiedene Markenhersteller wie Glatz, BaHaMa, May, Leiner und Vondom beteiligen, runden den Tag ab.

Besucher erhalten beispielsweise die Möglichkeit sich davon zu überzeugen, wie einfach sich ein altes Markisentuch tauschen und eine Schirmdecke für die Reinigung abziehen lässt. „Im Hinblick auf den Herbst möchten wir zeigen, dass die Terrassensaison Ende September noch nicht vorbei sein muss“, sagt Geschäftsführer Hans Schwarz. „Mit dem richtigen Equipment können Gastronomen ihre Terrassen im Grunde das ganze Jahr für ihre Kunden öffnen und auf diese Weise Mehreinnahmen generieren.“

Der Tag der offenen Tür bietet daher die Möglichkeit, verschiedene Zubehöroptionen kennenzulernen, die einzelnen Hersteller miteinander zu vergleichen und so die beste Lösung für die eigene Terrasse zu finden. Bei der Wahl des Termins hat sich das Unternehmen an seiner Hauptzielgruppe Gastronomie und Hotellerie orientiert und den Tag der offenen Tür bewusst auf einen Montag gelegt, dem Ruhetag der Gastronomen. Doch auch Privatpersonen, Architekten, Bäcker oder Gartenlandschaftsbauer sind eingeladen. „Wir freuen uns auf alle Nachbarn, Kunden, Freunde und Gäste, die uns am 19. September besuchen“, betont Hans Schwarz.