Branche -

Focus Money zeichnet beliebteste Verbrauchermarken aus Saum & Viebahn ist Kundenliebling 2020

Saum & Viebahn hat Mitte Mai von Focus Money die Auszeichnung Kundenliebling 2020 erhalten. Das Wirtschaftsmagazin zeichnete den international tätigen Textilverlag im Rahmen einer Studie mit dem Prädikat Gold in der Kategorie Raumausstattung aus.

Verbraucher in Deutschland seien bei ihrer Produktauswahl sehr markenaffin und zögen für die Markenauswahl immer häufiger Onlinequellen zu Rate. Deswegen gab Focus Money beim Hamburger Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) die Studie in Auftrag. Kunden informierten sich beispielsweise in Kundenbewertungsportalen, lesen Produktrezensionen und teilen ihre Markenerfahrungen mit der Onlinecommunity etwa über Facebook oder Instagram.

So werde im digitalen Zeitalter sowohl die Selektion von Marken unterstützt als auch das Vertrauen in die eigenen Lieblingsmarke nachhaltig aufgebaut.

Einjährige Studie des IMWF

Für die Studie hat das IMWF zwischen dem 1. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2019 zirka 20.000 Marken aus 292 Branchen unter die Lupe genommen. Wichtig waren dabei Aussagen zu Preis, Service und Qualität. Zusätzlich analysierte das Institut 39 Millionen Nennungen. Die Ergebnisse seien in einem Punktesystem festgehalten und die Auszeichnung Kundenliebling anhand der erreichten Punktzahl im Gesamtranking vergeben worden.

Prädikat Gold in der Kategorie Raumausstattung

In der Kategorie Raumausstattung hat Saum & Viebahn die höchste Punktzahl und damit das Prädikat Gold erhalten. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung Kundenliebling 2020, denn das zeigt uns, dass die Fachhändler und Verbraucher unsere Anstrengungen in Marketing und Produktentwicklung honorieren“, sagt Andreas Klenk, Geschäftsführer von Saum & Viebahn. „Wir sehen diese Auszeichnung daher als Motivation, unseren Weg gemeinsam mit unseren Partnern im Handel fortzuführen.“

© sicht-sonnenschutz.com 2020 - Alle Rechte vorbehalten