Branche -

Neue Highlights im Programm R+T Asia will Position im Markt festigen

Die R+T Asia, die asiatische Leitmesse für Rollladen, Tore, Fenster und Sonnenschutz, möchte noch mehr Besucher nach Shanghai locken. Dazu erweitert die Messe u.a. die Windows Zone. Was es damit auf sich hat, lesen Sei hier.

Zirka 22.000 Besucher aus 98 Ländern – das war die R+T Asia 2015. "Nach der Veranstaltung im Frühjahr konnten wir erfolgreich Bilanz ziehen. Aber mit diesem Erfolg setzen wir die Messlatte für die kommende Veranstaltung natürlich sehr hoch an", sagt Projektleiterin Jane Liang vom Veranstalter VNU Exhibitions Asia, der das Event gemeinsam mit der Messe Stuttgart ausrichtet. "Mit verschiedenen Highlights möchten wir noch mehr Aussteller und Besucher nach Shanghai locken."

Als Magnet soll demnach die Windows Zone fungieren. Diese war 2015 noch in der Sonderschau InnovAction area integriert und bekommt jetzt eine eigene Halle. Hier werden Produkte aus den Segmenten Fenster und integrierter Sonnenschutz präsentiert. "Das Konzept kam bei seinem Debüt hervorragend an. Deswegen wird der Bereich im kommenden Jahr vergrößert, da die Nachfrage nach energieeffizienten Produkten und kombinierten Lösungen nach wie vor ungebrochen ist", sagt Jane Liang. Auch von den Ausstellern sei dieser Erfolg bestätigt worden. "Wir haben unsere Zielgruppen getroffen und sehr positives Feedback für die Windows Zone erhalten – eine ideale Plattform, um unsere innovativen Insektenschutzgitter zu präsentieren", sagte Dirk Fell, Geschäftsführer der Asia Pacific Hörmann Beijing Trading Co., Ltd. nach der Messe.

Neue Highlights im Programm

Neben etablierten Ausstellungsbereichen haben die Veranstalter auch neue Highlights entwickelt. So werden im Bereich Smart Home 2020 Produkte für den Komfort, die Sicherheit und die energie- und kosteneffiziente Versorgung von Gebäuden präsentiert. Das soft decoration forum feiert 2016 ebenso sein Debut wie die neu eingeführte Kategorie der Interior Doors im Tore-Bereich.

Ergänzt wird die Messe durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Dazu gehört 2016 mitunter der IWDS (International Window & Door Summit), zu dem erneut Experten aus aller Welt erwartet werden.

© sicht-sonnenschutz.com 2021 - Alle Rechte vorbehalten