Langenscheidt zeichnet besondere Unternehmen aus Roma wird Marke des Jahrhunderts

Zusammen mit zirka 250 anderen Marken zählt Roma zu den "Stars 2016" und damit den am stärksten eingeschätzten Marken unterschiedlicher Branchen und Produktsegmente, die im umfassenden Markenkompendium "Marken des Jahrhunderts" zusammengeführt werden.

Stellvertretend für alle Roma Mitarbeiter nahmen Tobias Löhner und Regine Huber (v.li. beide Roma Marketing) die Auszeichnung von Dr. Florian Langenscheidt entgegen. - © Roma

Der neunköpfige Beirat rund um Verleger und Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt kürte Roma zur Marke des Jahrhunderts für Vorbaurollladen. Die aktuelle Ausgabe des alle drei Jahre publizierten Kompendiums weist auf die Funktion starker Marken als Fixpunkte im Entscheidungsprozess des Kunden hin und rückt die spannenden Geschichten hinter den Marken in den Fokus.

Geschichten prägen eine Marke

"Es sind Geschichten, die Marken mit Leben, mit Identität aufladen und sich dadurch ins Gedächtnis der Verbraucher einprägen. Sie gehören zur Positionierung einer Marke ebenso wie die beständige Arbeit an der Produktqualität, an Innovationen und Werbung", sagt Verleger und Herausgeber Florian Langenscheidt. Neben bekannten Marken aus der Baubranche wie beispielsweise Schüco, Ytong, Neher Insektenschutz oder Zeppelin gehört jetzt auch Roma zu den ausgezeichneten Marken des Jahrhunderts.
"Wir freuen uns sehr, als die Marke für Rollladen im Buch präsentiert zu werden. Das Projekt ist eine tolle Idee", stellt Firmeninhaber und Gründer Roland Thoma fest. "Eine Marke wie Roma ist mehr als nur ein Produkt; sie verkörpert die Werte eines Unternehmens." Weitere Informationen zur Auszeichnung finden Interessierte unter www.deutsche-standards.de.