Branche -

Bester Lieferant 2019 Roma gewinnt erneut den FLG Oscar

Bereits seit 19 Jahren vergibt die FLG Fensterleistungsgemeinschaft aus Alfter den Oscar an den besten Lieferanten des vergangenen Jahres. Roma gewinnt zum zweiten Mal die begehrte Auszeichnung für das Jahr 2019. Pandemiebedingt erfolgte die Übergabe der Auszeichnung erst jetzt in kleinem Rahmen.

Jedes Jahr wird der beste Lieferant mit dem sogenannten Oscar ausgezeichnet. Die FLG Fensterleistungsgemeinschaft bewertet die Produkte und damit zusammenhängenden Dienstleistungen in 15 Kategorien. Die Auszeichnung mit der Höchstpunktzahl als Sieger ist eine große Ehre in der Fensterbranche. Zudem zeigt die FLG den Lieferanten auch Verbesserungspotenziale auf.

Gesamtsieger für das Jahr 2019 ist der Sonnenschutzhersteller Roma. Bereits 2007 hat das Unternehmen aus Burgau bei den Kriterien wie Qualität der Produkte, Service, Lieferzuverlässigkeit, Auftragsabwicklung oder Reklamationsbearbeitung in allen Bereichen bei der Bewertung in der Spitzengruppe gelegen. Das Niveau wurde über alle Jahre der Zusammenarbeit nicht nur gehalten, sondern sogar noch ausgebaut.

Preisausgabe wegen Corona verschoben

Thomas Hildenbrandt, Geschäftsführer der FLG, betont, dass es besonders erwähnungswert sei vor dem Hintergrund, dass jede Bestellung individuell und in der Vielfalt der Variationen mit keiner anderen vergleichbar ist. Da seien die erbrachten Leistungen in Bezug auf Lieferzuverlässigkeit, Sortiment, Flexibilität und Innovationen gar nicht hoch genug zu bewerten.

Im Rahmen der FLG-Gesellschafter-Versammlung sollte die Preisübergabe ursprünglich im Mai 2020 im Roma Forum in Burgau stattfinden. Corona bedingt wurde diese Veranstaltung schließlich abgesagt. Am 15. Juli 2021 erfolgte die Übergabe des Preises im Rahmen eines Galadinners am Tag vor der FLG-Gesellschafter-Versammlung. Auch wenn die Auszeichnung später als gewohnt erfolgte, bedankt sich Roma von Herzen bei allen Mitgliedern der FLG für den Preis als Lieferant des Jahres 2019 und für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Über die FLG

In der 1999 gegründeten FLG Fensterleistungsgemeinschaft GmbH mit Sitz in Alfter sind aktuell 21 mittelständische und inhabergeführte Fenster-, Türen- und Fassaden-Hersteller und ROMA Fachpartner aus ganz Deutschland organisiert.

© sicht-sonnenschutz.com 2021 - Alle Rechte vorbehalten