MR-Gruppe Rolladen Rall läutet Ende der MR-Gruppe ein

Rolladen Rall, Mitglied der MR-Gruppe, gibt die unmittelbar bevorstehende Trennung von der Mitgesellschafterin Mettler bekannt – was gleichbedeutend mit dem Ende der MR-Gruppe ist. Grund für diese Entscheidung sind unterschiedliche Auffassungen in der Unternehmensführung.

MR-Gruppe
Die MR-Gruppe, hervorgegangen aus den Fachbetrieben Rolladen Rall und Mettler, wird im Oktober 2021 nicht mehr fortgeführt. - © Schlierner – stock.adobe.de

Die MR-Gruppe, im Jahr 1997 hervorgegangen aus den Fachbetrieben Rolladen Rall, Kusterdingen, und Mettler, Leinfelden-Echterdingen, wird auf Bestreben des Geschäftsführers Otto Rall im Oktober 2021 nicht mehr fortgeführt. In den vergangenen Jahren sei es seitens der in der MR-Gruppe beschäftigten Familie Mettler immer wieder zu nicht abgestimmten Entscheidungen gekommen. Dies schadete auch der Unternehmenskultur, so Otto Rall in einem Statement.

"Die Trennung von der Mettler und somit die Auflösung der MR-Gruppe ist beschlossen, aber noch nicht vollzogen", führt Otto Rall weiter aus. Im Zuge dessen sei vereinbart, dass MR Rommel, Böblingen, und MR Mallorca in die – in Gründung befindliche – Rall-Gruppe integriert und von Rolladen Rall als alleinige Gesellschafterin weitergeführt werde.

Die gemeinsame IT sei schon getrennt. Wenn die vertraglich fixierten Vereinbarungen von Mettler erfüllt würden, soll die komplette Trennung spätestens bis Ende Oktober 2021 vollzogen sein, stellt Otto Rall abschließend fest. Damit endet auch die Geschäftstätigkeit der MR-Gruppe.