Ausgezeichnete Markise Renson erhält Iconic Award 2016

Renson hat den Iconic Award 2016 erhalten. Den Preis erhielt das Unternehmen für die Markise Panovista Max. Die Jury würdigte diese als innovatives und schlau gelöstes Produkt.

Iconic Award 2016
Den Iconic Award 2016 in der Sparte "product best of best" für Panovista Max von Renson, überreichte Andrej Kupetz, CEO Rat für Formgebung, an Sofie Boxstaele, Marketing und Christian Thomas, Leitung Vertrieb und Produktmanagement Deutschland von Renson. - © Renson

Für die Übereck-Senkrechtmarkise Panovista Max, erhielt Renson den Iconic Award 2016 in der Sparte „product best of best“. Die Markise beschattet bis zu 30 Kubikmeter große Übereckverglasungen ohne störende Führungselemente.

Die Jury schreibt dazu: "Große Glasfronten, die über Eck gehen, liegen im Trend. Mit Panovista Max lassen sich Fronten mit bis zu sechs laufende Meter Glas zu jeder Seite lückenlos verschatten – und das ganz ohne störende Führungsschienen oder Seilführungen." Sensationell sei auch der Übereck-Reißverschluss, mit dem sich die zwei Tücher der Senkrechtmarkise ganz einfach miteinander verbinden lassen und damit für eine ästhetisch saubere Kante sorgen. Auch werde die Markise dadurch noch stabiler und erreiche die höchste Windklasse. Die mitgelieferten Glasfasertücher seien in vielen Farben erhältlich und lassen sich mit allen Sonnenschutztüchern von Renson beliebig kombinieren. Beide Tuchseiten würden gleichzeitig in die nur 150 mal 155 Millimeter schmalen Kassetten hochfahren und in der Gebäudearchitektur verschwinden. "Ein innovatives, sehr schlau gelöstes Produkt, geeignet für große Oberflächen", schließt die Jury ab.

Mehr als 600 Einreichungen

Seit zirka sechs Jahrzehnten setzt sich der Rat für Formgebung für eine ganzheitliche Umweltgestaltung ein. Das Gremium entstand auf Initiative des Deutschen Bundestages und ist von der deutschen Industrie gestiftet. Die international anerkannte Auszeichnung wurde anlässlich der Messe Expo Real am 4. Oktober 2016 in der BMW-Welt München überreicht. An der Preisverleihung nahmen Architekten, Designer und Unternehmensvertreter aus 24 Nationen teil. Die Jury hatte mehr als 600 Einreichungen zu beurteilen. Renson war das einzige Unternehmen seiner Branche, das eine Auszeichnung erhielt.