Veränderung in der Geschäftsführung Ralf Kern übernimmt die Leitung von Rademacher

Der bisherige Rademacher-CEO Steffen Weinreich hat sich entschlossen, das Unternehmen zu verlassen. Geschäftsführer Ralf Kern übernimmt ab sofort die Unternehmensleitung. Welche Veränderungen es noch in der Geschäftsführung gibt, lesen Sie hier.

Ralf Kern
Rademacher-Geschäftsführer Ralf Kern übernimmt ab sofort als Sprecher der Geschäftsführung die Leitung des Unternehmen. - © Rademacher Geräte-Elektronik GmbH

Die Geschäftsführung von Rademacher Geräte Elektronik stellt sich neu auf: Der bisherige CEO Steffen Weinreich hat sich entschlossen, das Unternehmen zu verlassen, um sich beruflich neu auszurichten. Er verlässt Rademacher nach mehreren Jahren erfolgreicher Arbeit und hat maßgeblich an der Ausrichtung auf den Zukunftsmarkt SmartHome mitgewirkt, heißt es vom Unternehmen.

Geschäftsführung neu organisiert

Geschäftsführer Ralf Kern übernimmt ab sofort als Sprecher der Geschäftsführung die Leitung des Unternehmens und bleibt weiterhin schwerpunktmäßig für die Produktstrategie und -technologie der Gesellschaft verantwortlich. Darüber hinaus wird Rüdiger Schmidt als Kaufmännischer Geschäftsführer bestellt. Er verantwortet bereits seit drei Jahren den kaufmännischen Bereich des Unternehmens und hat diesen Bereich laut Rademacher seitdem mit großem Erfolg gestaltet. Andreas Dölker, seit 2017 Chief Sales Officer, wird als Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist die Optimierung der Vertriebsstrategie und der Vertriebsstrukturen weiter forcieren. Mit dieser Neuorganisation der Geschäftsleitung ist die Kontinuität der strategischen Unternehmensausrichtung sowie der Geschäftspolitik gewährleistet und gleichzeitig versetzt sie Rademacher in die Lage die Vorteile einer flachen Hierarchie wie sie einen Mittelständler auszeichnet voll zu nutzen.