Formate -

Mein Lieblingswerkzeug 1/2018 Programmierkabel Smart von Warema

Steffen Berger, Mitinhaber von Absolut Sonnenschutz in Würzburg, arbeitet am liebsten mit dem Programmierkabel Smart von Warema.

Erst seit acht Wochen nutzt Steffen Berger das Programmierkabel Smart von Warema, aber er möchte es nicht mehr missen und auf keinen Fall wieder hergeben: Es ist
einfach sehr praktisch und hilft zur Übersichtlichkeit und Ordnung. Das fängt bereits im Auto an: Wo er früher nach dem jeweils zum einzelnen Motor passenden Kabel suchen musste, hat der R+S-Profi jetzt nur noch ein Kabel zum Einstellen und Testen fast aller Motoren dabei. Ideal ist die Kombination des Kabels mit der App auf dem Smartphone: „Ich bediene über mein Handy das Kabel: In dieser Anwendung sind die verschiedenen Motoren für Jalousien, Raffstores, Wintergartenmarkisen und was es so alles gibt mit Bild und den jeweiligen Einstellungsmerkmalen hinterlegt“, sagt Steffen Berger. „Damit habe ich die Bedienungsanleitungen immer dabei.“ Auch bei Exoten, die man nur einmal im Jahr montiert und nicht auswendig draufhat, sei das Tool sehr hilfreich. „Es spart für mich und meine Kunden Zeit und Geld.“ Während er früher in Spezialfällen von der Montage aus in Telefonwarteschleifen der Motorenhersteller hing, hat er jetzt alles griffbereit zum Nachlesen dabei. Außerdem entfallen beispielsweise bei der Montage von Wintergartenmarkisen die akrobatischen Übungen auf dem Glasdach und sogar die manchmal benötigte zweite Person wird überflüssig. Über die Fernbedienung kann er, sicher und bequem danebenstehend, die Antriebsendlagen einstellen und zum Schluss seinem Kunden die Markise vorführen. Die updatefähige App ist das Gehirn dieser Technik. Silvia Erbrich

© sicht-sonnenschutz.com 2018 - Alle Rechte vorbehalten