Kompaktmesse fürs Bauen NordBau 2018 zeigt Geräte- und Maschinenvielfalt

Vom 5. bis 9. September 2018 lädt die 63. NordBau auf das Messegelände Holstenhallen nach Neumünster ein. Die Kompaktmesse fürs Bauen in Schleswig-Holstein ist die Plattform für Architekten, Bauingenieure, Bauherren und Handwerker.

Impressionen von der NordBau 2017 - © Holstenhallen Neumünster GmbH

Auf der NordBau sind die bekanntesten Hersteller der Branche vertreten und zeigen neue Trends und moderne, effiziente Maschinen in großer Vielfalt.

Bei Fachbesuchern hoch im Kurs

Baumaschinen werden künftig nicht nur leistungsstärker, sondern auch kompakter und flexibler. Intelligente Fahrzeuge und Maschinen werden morgen Arbeiten von Menschen übernehmen, die dann für andere Facharbeiten frei sind. So reagieren Hersteller auch auf den andauernden Fachkräftemangel. Bei Kaufentscheidungen sind für viele Unternehmen Energieeffizienz durch Kraftstoffeinsparung und die Produktivitätssteigerung entscheidend. Außerdem setzen viele Fachbesucher beim Kauf neuer Maschinen auf Bedienungsfreundlichkeit, Arbeitssicherheit und hohe Wartungs- und Serviceleistungen der Hersteller und Händler.

Baumaschinen in Aktion erleben

Da die größte Kompaktmesse für die Bauwirtschaft Nordeuropas Herstellern und Besuchern ein Freigelände von 69.000 Quadratmetern bietet, können Besucher zahlreiche Baumaschinen in Aktion erleben und selbst Baugeräte-Simulatoren ausprobieren. Auf dem Freigelände am Eingang Süd präsentieren sich die Nutzfahrzeuge Bau mit Groß- und Kleintransportern für Bau und Handwerk, Fahrzeugeinrichtungen, Anhänger und Ladekräne.