Geschäftseinheit „Sun Shading Solutions“ Nice Group treibt Know-how mit neuer Business Unit voran

Moderner Sonnenschutz ist für viele Bauherren, Planer und Architekten heute wichtiger denn je – die Nachfrage in diesem Marktsegment steigt weiter. Seit dem 1. Januar 2021 treibt die Nice Group das Thema Sonnenschutz mit der neuen Geschäftseinheit Sun Shading Solutions weltweit voran.

Der neue Geschäftsbereich steht unter Leitung von Enzo Viola, Geschäftsführer des deutschen Antriebs- und Steuerungsherstellers elero. - © Nice Group

Die neue Business Unit ist für die gesamte Sonnenschutzaktivität der Gruppe mit den Marken elero, Nice und TTGO zuständig. Dabei umfasst sie die Anwendungen Rollläden, textiler Sonnenschutz, Jalousien, Innenbeschattung und Fassade.

Potenzielle Marktsegmente erfolgreicher erschließen

Der Geschäftsbereich steht unter der Leitung von Enzo Viola, Geschäftsführer des deutschen Antriebs- und Steuerungsherstellers elero. In seiner erweiterten Funktion berichtet er weiterhin direkt an Roberto Griffa, CEO der Nice Group. „Unser Ziel ist es, potenzielle Marktsegmente noch erfolgreicher zu erschließen und dabei lokal stets für unsere Kunden vor Ort da zu sein. Mit der Marktnähe und Erfahrung eines deutschen Traditionsunternehmens und der Stärke eines weltweit agierenden Players haben wir alles, was wir dazu brauchen“, erklärt Viola. Die Vorteile der neuen Geschäftseinheit seien vielfältig: Produktinnovationen könnten künftig noch stärker vorangetrieben werden und Strategien zielgenauer an die jeweiligen Märkte und ihre Bedürfnisse angepasst werden.