Außen liegender Sonnenschutz -

Aktuelle Termine News vom ITRS: Virtuelle Mitgliederversammlungen

Im November finden die Mitgliederversammlungen von ITRS, IVRSA, BKTex und KTEX statt. Außerdem fanden Neuwahlen statt.

„Wie Sie alle mitbekommen haben, werden auch unsere Mitgliederversammlungen in diesem Jahr als Videokonferenzen abgehalten“, erklärt Lars Rippstein in seinem Newsletter an die Mitglieder des ITRS. Am 04. November trifft sich der ITRS zur jährlichen Mitgliederversammlung. Anschließend ist die erste Mitgliederversammlung des IVRSA.  Am 05. November findet am Vormittag die Fachgruppensitzung des BKTex statt und am Nachmittag folgt schließlich die KTEX Mitgliederversammlung. „Die anstehenden Wahlen werden zuvor als Briefwahlen durchgeführt, sofern die Satzung eine geheime Wahl vorsieht. Die ersten Infos hierzu wurden bereits in der vergangenen Woche an die Entscheider per Einschreiben versandt“, sagt Rippstein.

Neuer Bautechnik Vorstand

Am 27. August 2020 fand eine Sitzung des Fachausschusses Bautechnik statt. Zum Fachausschuss-Vorstand wurden gewählt: Stephan Oppenberg (Vorsitzender) und Philipp Rusert (Stellvertreter).

„Wir gratulieren den Herren und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, betont Rippstein.

Großdemonstration zur Rettung der Veranstaltungsbranche

Am 9. September 2020 traf sich die Veranstaltungsbranche in Berlin. Dabei waren auch die ITRS-Zeltvermieter, um für den Erhalt der Branche zu kämpfen. Denn auf Grund der Corona-Pandemie, fehle den Veranstaltern von Messen, Festen und sonstigen Veranstaltungen seit März jegliche Zukunftsperspektive.

Neues Mitglied im BKTex

Auch im dritten Quartal bekamen der BKTex ein neues Mitglied. Das im Jahr 1959 gegründete Unternehmen TWD Fibres ist Deutschlands größter Hersteller von Polyester und Polyamid 6.6 Garnlösungen. Seit September ist das Team von TWD Fachgruppe BKTex.

© sicht-sonnenschutz.com 2020 - Alle Rechte vorbehalten