Mitarbeiter -

Hoftex Group Neutex Home Deco ernennt zwei neue Geschäftsführer

Der Premiumproduzent kreativer Dekostoffe, modischer Konfektionsware, textiler Sonnenschutzlösungen und technischer Gewebe hat zwei neue gleichberechtigte Geschäftsführer. Joseph Wheeler und Andreas Peter übernehmen ihr Amt zum 1. April 2020.

Ab 1. April 2020 übernehmen Joseph Wheeler und Andreas Peter das Amt von Jochen Rieger, der seit März 2015 als Geschäftsführer für Neutex tätig ist. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. März 2020. Unter der Führung von Jochen Rieger hat Neutex bedeutende Schritte in seiner Transformation zu einem innovativen sowie international aufgestellten Unternehmen eingeleitet. Vorstand und Aufsichtsrat der Hoftex Group danken Herrn Rieger für seine Leistung sowie die konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine Zukunft viel Erfolg.

Interner Aufstieg

Joseph Wheeler trat 2014 in die Neutex ein und verantwortet bislang als Sales Director die nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten. Als künftiger Geschäftsführer wird er die strategische Neuausrichtung weiter vorantreiben und neue Impulse setzen.

Andreas Peter gehört Neutex, seit 1990 im Unternehmen, ist seit 2011 in der Position des Technical Directors für die Bereiche Produktion, Technik und Einkauf verantwortlich. Mit seiner technischen Erfahrung wird er künftig den Ausbau der technologischen Kompetenzen in der Produktion und Entwicklung innovativer Textillösungen von Neutex fortsetzen.

Fokus liegt auf digitalen Services

Joseph Wheeler und Andreas Peter werden als Führungsteam die strategische Weiterentwicklung der Neutex auf nationaler sowie auf internationaler Ebene weiter fortsetzen und den Einsatz digitaler Technologien und Services gezielt vorantreiben. Die Kunden profitieren dadurch noch mehr von den umfassenden Gesamtleistungen von Neutex und erhalten einen Mehrwert. Neutex, ein Tochterunternehmen der Hoftex Group, verfügt über Standorte im bayerischen Münchberg sowie im rumänischen Targu Mures und beschäftigt insgesamt 240 Mitarbeiter.

© sicht-sonnenschutz.com 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen