Personalwechsel Neuer Produktionsleiter bei Lakal

Zum 1. April 2021 hat Christoph Klasen die Leitung der Produktion bei Lakal übernommen. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik, des Lean Management und der Optimierung von Prozessen im Produktionsumfeld. Dieses Know-how wird die Weiterentwicklung der Mitarbeiter und der Produktion hin zu einer industriellen Fertigung mit Losgröße 1 sicherstellen.

Christoph Klasen ist neuer Produktionsleiter bei Lakal - © Lakal

„Die Produktion ist das Kernstück unseres Unternehmens“, sagt Yannick Gross, Geschäftsführer von Lakal. „Hier entstehen seit mehr als 90 Jahren die Qualitätsprodukte für unsere Kunden. Mit Christoph Klasen konnten wir einen Leiter für diese Abteilung finden, der uns mit seinem Wissen und seiner langjährigen Erfahrung im industriellen Umfeld weiter voranbringen wird.“

Weitere Modernisierungsschritte geplant

Lakal fertigt am Standort in Saarlouis neben Rolläden und Toren auch Raffstores und Insektenschutzlösungen. Dabei setzt das Unternehmen neben der hohen Qualität der Produkte auch auf eine schnelle und zuverlässige Belieferung der Kunden im In- und Ausland. Christoph Klasen wird hier dank seiner Erfahrungen in der Prozessoptimierung weitere Modernisierungsschritte angehen und gemeinsam mit dem engagierten Team realisieren erklärt das Unternehmen.

„Im Mittelpunkt steht die Zufriedenheit unserer Kunden“,sagt Klasen. „Die Handwerksbetriebe und die Bauherren sollen von uns die bestmögliche Lösung erhalten und das gute Gefühl haben, den richtigen Anbieter gewählt zu haben. Das ist unser Antrieb, um jeden Tag ein wenig besser zu werden.“ Der erste Monat in seiner neuen Position habe ihm zeigt, dass Lakal mit einem hoch motivierten Team auf einem hervorragenden Weg sei.