Vertriebspower stärken Neuer Geschäftsführer Sonnenschutz bei Serge Ferrari

Serge Ferrari baut seine Vertriebspower im Bereich Sonnenschutz aus und besetzt mit Uli Neumair die neue Position des Geschäftsführers Sonnenschutz Europa. Mit dieser Funktion soll der bedeutende Marktsektor noch stärker aufgewertet werden. Zudem will das Unternehmen Potenziale für den textilen Sonnenschutz dazugewinnen.

Uli Neumair ist neuer Geschäftsführer Sonnenschutz bei Serge Ferrari. - © Serge Ferrari

Im Fokus steht dabei ein noch tiefgreifenderes Verständnis für die Key Accounts und deren Marktumfelder, um für sie leistungsstarke und individuell abgestimmte Pakete zu schnüren, die die Beziehungen auf eine weitere erfolgreiche Entwicklungsstufe heben.

Composittechnologien auf dem Vormarsch

„Meine Aufgabe wird es sein, das Unternehmen bei der Professionalisierung der Vertriebsstrukturen auf europäischer Ebene zu unterstützen und das Zusammenspiel von Materialhersteller, Systemlieferant und Fachhändler bzw. Handwerker optimal zu orchestrieren“, sagt Uli Neumair. Überzeugende Tools und Serviceangebote sollen dabei helfen, Partner und ihr Geschäft nachhaltig zu stärken. „Ich bin davon überzeugt, dass Composittechnologien im Sonnenschutzmarkt eine noch viel wichtigere Rolle spielen werden“, betont er. Die Produktkompetenz und industriellen Ressourcen von Serge Ferrari werde man mit einer schlagkräftigeren Vertriebsvernetzung kombinieren.

Neues Sonnenschutzteam DACH

Mit Uli Neumair konnte der französische Hersteller einen Branchenspezialisten gewinnen, der mehr als 16 Jahre bei Somfy in unterschiedlichen Managementfunktionen tätig war und zuletzt den Vertrieb der Region DACH verantwortete. Die neue Managementposition soll mit einem eigenen Sonnenschutzteam DACH, nicht nur der hohen internationalen Bedeutung großer Sonnenschutz-Player im deutschsprachigen Raum Rechnung tragen, sondern auch eine starke Anbindung an das französische Mutterhaus herstellen, um sowohl lokal als auch global agieren zu können.