3.000 Euro für Einrichtung in Emsdetten Markilux: Belegschaft sammelt Geld für Hospiz

Soziales Engagement ist für Markilux ein wichtiger Teil des eigenen wirtschaftlichen Handelns. Bereits seit drei Jahren unterstützt das Unternehmen das von der Stiftung Sankt Josef in Emsdetten betriebene Hospiz Haus Hannah mit Spenden.

Michael Gerling überreicht den Spendenscheck an den Geschäftsführer des Hospizes Haus Hannah in Emsdetten.
Michael Gerling, Geschäftsführer für Technik und Produktion bei Markilux (re.), überreicht einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro an Michael Kreft, den Geschäftsführer des Hospizes Haus Hannah in Emsdetten. - © Markilux

"Dieses Jahr sind unsere MitarbeiterInnen aktiv geworden. Bei einem internen Sonderverkauf sammelten sie 1.500 Euro für die Einrichtung. Diesen Betrag hat Markilux dann auf 3.000 Euro aufgerundet", sagt Michael Gerling, Geschäftsführer für Technik und Produktion. Am 28. Oktober übergab er einen symbolischen Spendenscheck im Namen aller Beteiligten an Michael Kreft, den Leiter des Hospizes.

Gerling bedankte sich dabei noch einmal offiziell für die Initiative der Spender und Spenderinnen bei Markilux. "Wir hoffen, dass wir hiermit erneut einen kleinen Beitrag dazu leisten können, ein so wichtiges gesellschaftliches Thema wie die Hospizarbeit hier vor Ort in Emsdetten zu unterstützen."