Terrasse wird zur Bühne Leseraktion von Somfy und Weinor

Somfy und Weinor haben in Kooperation mit der Bausparzeitschrift-Gruppe Mein Eigenheim eine Leseraktion realisiert. Der Gewinner erhielt einen kompletten Terrassenumbau.

Gewinner der Leseraktion
Gewinnerin Stefanie Fels freut sich gemeinsam mit dem Team des Fachbe-triebs Schlegel über das gelungene Projekt. - © Somfy/Weinor

In Zusammenarbeit mit der Redaktion des Bausparmagazins und der Agentur Brandrevier organisierten die Unternehmen Somfy und Weinor eine Aktion, bei der die Terrasse zur Bühne wurde. Ausgangspunkt war eine Ankündigung in der Zeitschrift Mein Eigenheim. Die Leser sollten Fotos von ihrer Terrasse einschicken und begründen, warum ihr Außenbereich die perfekte Bühne abgibt. Für die überzeugendste Bewerbung stiftete Weinor sein Terrassendach Terrazza und die untergesetzte Wintergarten-Markise Sottezza II inklusive LED-Beleuchtung. Somfy gab kostenfrei den Markisenantrieb Sunea io und Wettersensoren dazu, die das Automationssystem Connexoon steuert. Fliesenspezialist Keramundo beteiligte sich zudem mit einem neuen Keramikbelag. Zur Einweihungparty gab es zudem einen Auftritt des Comedian Markus Maria Profitlich.

Fachpartner Schlegel steht zur Seite

Nachdem eine Familie aus Oberschwaben das Rennen gemacht hatte, musste alles schnell gehen. Denn Ziel war es laut Weinor, rechtzeitig zur nächsten Ausgabe von Mein Eigenheim die neue Terrasse zu präsentieren. Da kam die Unterstützung von Rollladen und Sonnenschutz Schlegel gerade recht. Der Partnerbetrieb von Weinor und Somfy, habe sich dazu bereit erklärt, die Montage zu übernehmen und installierte das System trotz engem Zeitplan tadellos. Das Resultat: eine moderne, schicke Terrasse, auf der die Gewinnerfamilie nun viel mehr Zeit verbringen kann. „Dass ausgerechnet wir diesen tollen Preis gewonnen haben – unglaublich“, sagt Stefanie Fels, Mutter von drei Kindern, die den gesamten Umbau begleitete.

Toller Abend unterm Terrassendach

Der nächste und letzte Höhepunkt nach Fertigstellung der Terrasse war die Einweihungsparty. Eine Stunde lang zeigte Markus Maria Profitlich an einem Juniabend sein Können und begeisterte die rund 60 Gäste.