Mein Lieblingswerkzeug 05-06/2020 Leistenheber-Multitool von Bepo

Bernd Heyer, Geschäftsführer von Heyer – Fenster Türen Sonnenschutz, arbeitet am liebsten mit dem Leistenheber-Multitool von Bepo. Neben der eigentlichen Funktion hat er eine zusätzliche Verwertung für die verbrauchten Bepos gefunden.

Bernd Heyer und seine Mitarbeiter haben das Leistenheber-Multitool von Bepo immer parat. - © Heyer - Fenster Türen Sonnenschutz

Die vier Monteure von Heyer – Fenster Türen Sonnen schutz sowie Geschäftsführer Bernd Heyer selbst sind allesamt mit dem Leistenheber-Multitool des Herstellers für Elektrowerkzeuge Bepo ausgestattet. „Wir haben da mals bei einem Lieferanten für Maschinen und Werk zeuge eine Fensterfräse gekauft, er hat uns bei der Gelegenheit das Bepo – wie wir das Werkzeug kurz nennen – empfohlen und direkt vorgeführt. Meine Mann schaft und ich waren sofort begeistert“, sagt Heyer. Früher haben er und sein Team breite Schraubenzieher benutzt, um z.B. Glasleisten von Kunststofffenstern zu lösen. Mit Bepo gelinge das spurlos und schneller. „Vom ersten Tag an war Bepo unser aller Lieblingswerkzeug, weil sich die Glas leisten viel schneller lösen lassen und wir entsprechend schnell zum Einglasen kommen, das erspart uns viel Arbeitszeit“, erklärt Heyer. Mittlerweile kommen die Leistenheber auch beim Öffnen von Roll laden kästen zum Einsatz.

Wiederverwendung der alten Bepos

Verbrauchte Bepos müssen übrigens nicht im Altcontainer landen: Die Leistenheber können nützlich sein, wenn Elek troleitungen in Rigipsplatten unter Putz verschwinden sollen. „Wir zweckentfremden das Werkzeug, denn damit ziehen wir problemlos Schlitze in die Wände, um Lei tun gen zu le gen. Im Grun de genommen ist es ein ganz simples Arbeits gerät, aber es hilft ungemein und ist vielseitig“, sagt Heyer.