Partner präsentierten in vier Städten Lakal und Somfy zeigen Lösungen auf Roadshow

Seit vielen Jahren arbeiten Lakal und Somfy als Entwicklungspartner für abgestimmte Rollladen- und Antriebssysteme zusammen. Die Ergebnisse haben die Partner im Rahmen einer Roadshow Handwerkern in ganz Deutschland präsentiert.

Lakal und Somfy zeigten ausgewählten Handwerksbetrieben ihre neuen Rollladen-Systeme. - © Lakal

„Was ist überzeugender als das eigene Erleben?“, fragt Alexander Koch, Leiter Kundenzentrum bei Lakal. „Aus dieser Frage heraus ist die Idee einer gemeinsamen Roadshow entstanden, bei der wir das Zusammenspiel zwischen qualitativ hochwertigem Rollladen Made in Germany und dem Motorisierungs-Know-how unseres Partners Somfy präsentieren konnten.“

Ausgewählte Kunden aus dem Handwerk

In Böblingen, Neumarkt bei Nürnberg, Kerpen und Saarbrücken haben Lakal und Somfy ausgewählte Handwerksbetriebe eingeladen. „Wichtig war uns, die Gruppen klein zu halten, um einen intensiven Austausch zu ermöglichen“, sagt Koch. So war die Anzahl der Handwerker in den vier Städten auf jeweils 25 Personen beschränkt. Im Mittelpunkt der Roadshow standen der IsoTop als Aufbauelement für den perfekten Neubau und der IsoProtect3 als Rollladen für die Modernisierung und Renovierung. Im Zusammenspiel mit der neuen Motorengeneration RS 100 von Somfy vereinen die Rollladen laut Anbieter Sicherheit und Komfort. Die io-Technologie der Motoren liefert ein Feedback in Echtzeit über das Öffnen oder Schließen des Rollladens, durch die genaue Abstimmung von Rollladen und Antrieb öffnen und schließen die Rollläden fast geräuschlos.

Intensiver Austausch

„Die intensiven Gespräche im Rahmen der Roadshow haben uns gezeigt, dass wir den richtigen Weg gehen“, konstatiert Geschäftsführer Alfons Ney. Die Produkte sollen durch Qualität, Leistung und im Preis überzeugen. "Zusammen mit unseren Partnern machen wir den Handwerksbetrieben ein erstklassiges Angebot, das sich sehen lassen kann. Das werden wir auch in Zukunft intensiv im direkten Dialog mit unseren Kunden darstellen und unsere Produkte im besten Sinne begreifbar machen“, betont Ney.