Ansprechpartnerin für SmartHome-Ausbildung Katja Dammeier neue Managerin des Rademacher Partnerprogramms

Die Planung und Organisation des Ausbildungs- und Partnerprogramms zum Rademacher HomePilot-Fachmann liegt ab sofort in den Händen von Katja Dammeier. Die studierte Betriebswirtin ergänzt seit Mai 2017 als HomePilot Partner Programm Managerin das Team des SmartHome-Spezialisten.

Katja Dammeier ist neue Partner Programm Managerin bei Rademacher. - © Rademacher

Katja Dammeier neue Partner Programm Managerin bei Rademacher

Um seine Vertriebspartner gezielt beim Geschäft mit SmartHome zu unterstützen und sie sowohl produktseitig als auch in Verkaufsrhetorik fit zu machen, hat Rademacher vor zwei Jahren das Ausbildungs- und Partnerprogramm ins Leben gerufen. Die Nachfrage bei Handwerk und Handel sei groß: Bis heute hat sich die Zahl der qualifizierten HomePilot-Fachmänner verdreifacht, aktuell gibt es 250 autorisierte Fachbetriebe. "Deshalb war es uns so wichtig, einen zentralen Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Programm zu haben", beschreibt Gesamtvertriebsleiter Andreas Dölker die Beweggründe für die neu geschaffene Position.

"Beim Kontakt mit den HomePilot-Fachfrauen und -männern ist mir die Kontinuität ganz besonders wichtig. Nur so kann ein vertrauensvoller und lebendiger Austausch entstehen, der beiden Seiten wirklich etwas bringt", sagt Katja Dammeier. Damit baue Rademacher die intensive Zusammenarbeit mit den Fachhandwerkern und -händlern aus. Um der wachsenden Zahl an Trainings gerecht zu werden, wurde auch die Schulungsfläche in Rhede nochmals vergrößert. In diesem Frühjahr ist das Team in die zweite Runde gestartet, die neuen Seminare Verkaufsrhetorik II setzen auf das bisher Gelernte auf. Insgesamt sind 2017 noch zehn Vertriebsschulungen geplant. "Außerdem entwickeln wir derzeit ein erweitertes Partnerkonzept zu den Themen Service und Einbau beim Endkunden", sagt Dammeier. In regionalen Stammtischen würden die Themen gemeinsam mit den HomePilot-Fachfrauen und -männern diskutiert und individuelle Lösung für die Praxis erarbeitet.