Heimtextil 2020 Kadeco sagt Teilnahme an Branchenmesse ab

Kadeco hat die Teilnahme an der Heimtextil 2020 abgesagt. Die internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien öffnet vom 7. bis 10. Januar 2020 in Frankfurt am Main ihre Tore. Der Entschluss basiert laut des Herstellers von Sicht-, Blend- und Sonnenschutzsystemen auf einer Analyse der Zielerreichung.

Ulf Kattelmann, Geschäftsführer Kadeco - © Pätzold

Mangels Besucherfrequenz habe Kadeco die Fachmesse immer weniger als Plattform für Gespräche mit Stammkunden nutzen können, zudem seien die gesteckten Ziele in der Neukundenakquise seit einigen Jahren nicht mehr erreicht worden.

Rückläufige Besucherzahlen am Messestand

„Die Anzahl der Besucher auf unserem Messestand ist in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen“, sagt Geschäftsführer Ulf Kattelmann. Die Veranstaltung werde innerhalb der deutschsprachigen Besuchergruppe zunehmend regionaler. Das Unternehmen habe sich viele Jahre für die Messe stark gemacht und in der Branche für eine Teilnahme geworben. "Wenn unsere Ziele nicht erreicht werden, muss man konsequente Entscheidungen treffen“, ergänzt Kattelmann und betont, dass dieser Schritt nach über 20 Jahren Heimtextil nicht leicht gefallen sei. Das Verhältnis zur Messegesellschaft Frankfurt sei weiterhin gut und eine Rückkehr schließe Kadeco für die Zukunft nicht aus.