Branche -

Präsenzveranstaltung Hunter Douglas: Absage an die R+T 2022

Die eingeschränkte Internationalität sowie der erschwerte persönliche Kundenkontakt aufgrund der Corona-Maßnahmen hat Hunter Douglas dazu veranlasst, die Teilnahme an der R+T Messe abzusagen. sicht+sonnenschutz hat dazu ein exklusives Statement der Messe Stuttgart bekommen.

Die Internationalität der R+T Messe ist laut Hunter Douglas pandemiebedingt reduziert. Darüber hinaus erschwere sich der persönliche Kontakt mit den Kunden aufgrund der erforderlichen Corona-Maßnahmen. Das Unternehmen hat deshalb für die gesamte Unternehmensgruppe entschieden, nicht an der R+T 2022 in Stuttgart teilzunehmen. "Wir hoffen, dass sich die Welt in naher Zukunft wieder zu öffnen beginnt. Für die nächsten zwölf Monate konzentrieren wir uns auf regionale und individuelle Hunter Douglas-Kundenveranstaltungen, um neue Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungen zu präsentieren", sagt Aad Kuiper, Präsident und CEO Hunter Douglas European Operations.

Das Unternehmen sei weiterhin eng mit der R+T Organisation verbunden und stehe als Partner für zukünftige Veranstaltungen zur Verfügung.

Statement der Messe Stuttgart

In einem exklusiven Statement für sicht+sonnenschutz richtet Sebastian Schmid, Abteilungsleiter Technologie Messe Stuttgart, den Blick – trotz der Absage – nach vorne: "Zur aktuellen Zeit stehen internationale Fachmessen, wie die R+T, natürlich im Fokus. Wir sind uns bewusst, dass vor allem große international agierende Unternehmen unterschiedliche Entscheidungen im Hinblick auf ihre Messeteilnahme treffen. Wir suchen dennoch mit allen Ausstellern nach passenden Lösungen, um ihre Präsenz vor Ort bestmöglich zu gestalten. Auch unsere Hygienekonzepte werden kontinuierlich angepasst und entsprechend der politischen Vorgaben gelockert. Was zählt, ist: Messen sind wieder möglich. Richten wir den Blick nach vorne und auf die Branchengrößen, die sich auf der R+T 2022 in Stuttgart präsentieren. Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch und das Wiedersehen mit der Branche! Der Großteil unserer Aussteller steht hinter ihrer Branchenveranstaltung und plant ihren Messeauftritt auf Hochtouren – so wie wir. Wir möchten der Branche wieder ein Live-Messe-Erlebnis bieten, das wir alle in den vergangenen Monaten so sehr vermisst haben."

© sicht-sonnenschutz.com 2021 - Alle Rechte vorbehalten