Personaländerung Hella: Gordon Zapf ist neuer Vertriebsleiter

Gordon Zapf übernimmt seit dem 1. August die Vertriebsleitung Deutschland für den Bereich Fachhandel. Zuvor war er seit April 2018 Vertriebsleiter Automation und Steuerung von Hella.

Gordon Zapf
Seit dem 1. August verantwortet Gordon Zapf die Vertriebsleitung Deutschland von Hella für den Bereich Fachhandel. - © Gordon Zapf

Um den Bereich Fachhandel in Deutschland noch besser zu bedienen und auszubauen, übernimmt ab dem 1. August 2018 Gordon Zapf den Aufgabenbereich Vertriebsleitung Fachhandel in Deutschland, berichtet der Anbieter von Sonnen- und Wetterschutzsystemen. Bereits bei seinem Wechsel von Somfy zu Hella im April 2018 habe Gordon Zapf auf die Entwicklungspotenziale und die konsequente Fachhandelsausrichtung von Hella auf dem deutschen Markt verwiesen.

Fokus auf den Fachhandel in Deutschland 

"Aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Produktbereiche Automation und Steuerung inklusive SmartHome sowie unseres strategisch gesetzten Fokus auf den Verkaufskanal Fachhandel in Deutschland ist die Zusammenführung dieser beiden Verantwortungsbereiche in einer personellen Stelle die logische Konsequenz unserer Personalpolitik," sagt die Hella-Marketingleiterin Eva Krepstekies. "Wir werden unsere Personalstruktur noch weiter an unsere verschiedenen Verkaufskanäle anpassen", sagt Christian Schaller, Sprecher der Holding Geschäftsführung von Hella. Dazu gehöre die Weiterbildung der Mitarbeiter, um den Anforderungen im Kundendialog und der Lösung technischer Anfragen und Problemstellungen gerecht zu werden. Der stetige und erfolgreiche Aufbau der Hella-Fachhandelsstruktur sei ein wesentliches Strategieziel in Deutschland.