Somfy Golf-Cup Gute Laune auf dem Fairway

Am zweiten Somfy Golf-Cup nahmen Anfang Juli rund 150 Geschäftskunden und Fachpartner teil. Auf der Golfanlage Niederreutin im baden-württembergischen Bondorf entwickelte sich ein unterhaltsames Turnier. Am Ende ging der Wanderpokal an Ombeline Danjoux.

Gute Stimmung beim Somfy Golf-Cup. - © Somfy

Bereits am Vorabend konnten sich die Golfer bei einem Barbecue in der Somfy-Firmenzentrale auf das Event einstimmen und neue Kontakte knüpfen.

Golfclub mit gepflegten Grüns

Gut erholt ging es dann am nächsten Morgen an den Start – auf einer von den Leading Golf Clubs Germany als herausragend eingestuften Anlage. Eingebettet in die malerische Landschaft zwischen Schwarzwald und Neckartal bietet der Golfclub gepflegte Grüns sowie anspruchsvolle Bunker und Roughs. In 16 Dreier-Flights wurden die Tagessieger ermittelt: Mit 24 Bruttopunkten sicherte sich Ombeline Danjoux den Somfy-Wanderpokal. Bei den Männern hatte Thilo Oppmann mit 20 Bruttopunkten die Nase vorn.

Branchen-Networking

Aber auch die „Einsteiger“ kamen voll auf ihre Kosten – für sie wurde ein Schnupper-Golfkurs mit anschließendem Scramble-Turnier angeboten. Und angesichts der gezeigten Schläge dürfte sich manch einer gefragt haben, ob er sich nicht um die Platzreife bemühen sollte. Entsprechend ausgelassene Stimmung herrschte beim anschließenden Public Viewing des WM-Viertelfinals Frankreich gegen Uruguay auf der Clubterrasse. So konnte Somfy-Geschäftsführer Jean-Luc Sarter zum Abschluss eines gelungenen Tages ein zufriedenes Fazit ziehen: „Der Somfy Golf-Cup ist die ideale Kombination von sportlicher Auszeit und geselligem Miteinander. Darüber hinaus bietet er eine hervorragende Plattform für erfolgreiches Branchen-Networking.“