Top-Team-Treffs von Weinor Get together im Zeichen des digitalen Wandels

Ende 2020 hat Weinor mit insgesamt sieben Online-Veranstaltungen in Deutschland und Österreich ausgewählte Fachpartner zum Austausch und zur Vermittlung zukunftsweisender Themen versammelt. Im Fokus der Treffen stand der digitale Wandel. Das Ziel war es, die Partner in ihrer Internetpräsenz und ihrer digitalen Kompetenz zu stärken.

Digitale Fachpartner-Treffen zum Austausch und zur Vermittlung zukunftsweisender Themen - © weinor

Trotz der Hürden, die ein Online-Meeting im Vergleich zum persönlichen Get together mit sich bringt, war die Stimmung durchweg positiv. Insbesondere zwei Impulsvorträge zu den Themen Unternehmens-Website und Soziale Medien im Handwerk stießen bei den teilnehmenden Kunden auf große Resonanz. Für tiefergehendes Know-how konnten die Referenten im Rahmen der Kurzvorträge auf weitere Kurse innerhalb des Weinor-Schulungsprogramms hinweisen. Zudem wurden praxisnahe Maßnahmen wie Verkaufs- und Technikschulungen vorgestellt.

Gute Alternative zu Präsenzveranstaltungen

"Technologien und Kommunikationskanäle sind einem steten Wandel unterzogen, die Digitalisierung gewährt hier keinen Aufschub", sagt Verkaufsleiter Joachim Burg von Weinor. "Deshalb unterstützen wir unsere Fachpartner, wo immer es möglich ist, bei der Weiterentwicklung ihres Unternehmens, ihrer Mitarbeiter und ihrer Kompetenzen." Absolut Corona-sicher, boten die Treffen eine gute Alternative zu den Präsenzveranstaltungen und erlaubten den Weinor-Kunden zudem eine höhere Flexibilität bei der Terminwahl. Einzelne Programmpunkte wurden aufgrund ihrer hohen Relevanz sogar mehrfach aufgerufen. "Insgesamt nahm eine erfreuliche Anzahl von Weinor-Top-Partnern an den Veranstaltungen teil", zieht Burg Resümee, "Jetzt freuen wir uns aber umso mehr darauf, uns möglichst bald analog wiederzusehen."